Noch jemand hier mit starkem Juckreiz :-( ???

Hallo Ihr Lieben.....

Ich habe seit ca 1 Woche abends einen gruseligen Juckreiz an Beinen und Armen #schock
Das macht mich WAHNSINNIG, und es raubt mir den Schlaf.....auch diese unruhigen Beine.... #schmoll

Geht es jemandem ähnlich? HAbt ihr Tipps??? Das ganze macht sich bei mir immer nur abends und nachts bemerkbar..... :-(

Vielleicht geht es jemandem ähnlich??? Komisicherweise juckt der Bauch nicht..... nur Beine komplett und Arme......

Liebe Grüsse
mami0810 mit grossem Bub 5, kleiner Hexe 3 und #schwanger 30.ssw

1

Gegen die juckende Haut empfehle ich Bodylotion mit Urea (ich habe diese: http://www.amazon.de/Garnier-Body-Urea-Hautgl%C3%A4ttende-Feuchtigkeits-Lotion/dp/B0041LYH5I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389303132&sr=8-1&keywords=garnier+bodylotion+urea ) Die hilft mir super gegen den juckenden Bauch.

Gegen die Unruhe trinke ich abends Kamillentee mit Honig, dann kann ich besser einschlafen.

Lg Anneke86 mit Til (2) und Zaubermaus im Bauch (29.SSW)

2

Das gleiche hab ich auch, nur schon seit ein paar Wochen, mal mehr, mal weniger. Schlaflos seid 6 Wochen. Das kann von veränderten Leberwerten kommen und muss man hinnehmen.

Habe mir noch keine Urea Salbe zugelegt, vielleicht kommt das noch.
LG Anne

3

Das hatte ich auch zu dem Zeitpunkt,ich bin fast irre geworden.
Gegen das jucken hast ja empfehlungen bekommen,die creme hab ich auch genommen.
Und gegen unruhige Beine habe ich Magnesium abends ne Stunde vorm schlafen gehen genommen,das hat gut geholfen.
LG

5

Das habe ich auch, meine leberwerte waren auch erhöht. Habe dann vom Arzt cholestyramin verschrieben bekommen...das habe ich aber nicht so gut vertragen und hatte prompt wieder mit Verstopfung zu kämpfen... Habe dann im Internet bei Embryotox gelesen das bei Juckreiz ursodeoxycholsäure bzw ursofalk verschrieben wird, da dies auch die Lunge vom kleinen krümel schneller reifen lässt, falls es nötig wird die Geburt früher zu beenden. Und es gibt bei dem Medikament auch kaum Nebenwirkungen, außer Durchfall. Das nehme ich jetzt auch Ca 3 Wochen und es hat mir auch geholfen, zwischendurch habe ich immer noch ein Juckreiz aber lange nicht mehr so schlimm. Bin jetzt 39+3 ,ich hoffe das ich es bald geschafft habe. Lass einfach beim FA deine leberwerte und harnsäure testen... Ich hatte auch immer ein ganz dunkel gefärbten Urin, richtig orange, obwohl ich viel getrunken habe... Ich wünsche dir alles gute

LG kaddyly

4

Hab das auch. Immer mal wieder. Besonders schlimm an den Beinen. Oberschenkel, Waden allllles. Am Bauch auch manchmal. Mir hilft dann eincremen egal mit was. Hauptsache ein bisschen Feuchtigkeit.

6

oh ja das kenn ich auch ich schlaf gar nicht mehr ich lieg seit gestern 23 Uhr hier im bett und werden wahnsinnig. alles juckt und wenn's vorbei ist kommen die unruhigen Beine Magnesium nehmen ich schon hilft aber nix. ist jetzt schon seit einer Woche so bei mir und ich drehe langsam echt durch :-(

7

ich kenne das von der ersten ss da hatte ich das gleich am anfang wegen.dem hormonanstieg. Ich wurde fast wahnsinnig. Kühle waschungen mit apfelessig sollen helfen,bei mir hat aber garnichts geholfen. Auch eine spezielle zinktinktur aus der apotheke nicht. Fenistil hilft gut,jedoch darf man das in der ss nicht nehmen oder man kennt die auswirkungen nicht.

8

Herzlichen Dank an Euch alle für die zahlreichen Antworten!

Sind prima Tipps dabei !....

Was mir seit 2 Nächten jetzt geholfen hat ist abends die Beine eiskalt mit einem schwachen Duschstrahl von unten nach oben abduschen - NICHT ABTROCKNEN, #nanana nur abstreifen mit den Händen...
und dann mit UreaCreme (merci für den Urea-Tipp) eincremen....

Das hilft mir sowohl gegen den Juckreiz als auch gegen die unruhigen Beine !

Liebe Grüsse und eine schöne Restschwangerschaft Euch allen.... #winke #klee #klee #klee