Schmerzhafte Bauchdecke

Ich weiß nicht was das ist. Seit heute Nachmittag schmerzt mir der Bauch eher punktuell in Nabelhöhe. Schon wenn ich über die Stelle leicht drüber streiche ist das unangenehm, ich kann es vergleichen wie ein Spannen oder ein Druckschmerz wie bei einem Blauen Fleck. Kennt jemand so was?

1

Vielleicht ein Nabelbruch?
Ist nicht weiter wild in der SS, sollte sich die Ärztin aber mal anschauen.

2

Nicht direkt der Nabel. Nur die Höhe und dann links davon. Ich saß heute ziemlich mit den Bauch lange über eine Tischkante geneigt vielleicht tut das dann so weh weil die Bauchdecke ohnehin so gespannt ist?!

3

Kann auch sein oder es dehnt sich was.
Bei mir hats rund um den Bauchnabel angefangen und strahlt jetzt in alle Richtungen aus. Ist auch leicht bläulich, aber Ärztin meinte ist nix zu machen und ist auch erstmal nicht schlimm.
Einfach weiter beobachten.
Hatte in der SS schon öfters irgendwo Schmerzen am Bauch, aber die sind immer nach nem Tag oder so weggegangen. Von daher glaub ich kein Grund zur Sorge.

Wenns länger bleibt, also z.B. bis Montag würd ichs dann aber gleich abklären lassen

4

Ich hatte genau das gleiche nur auf der rechten Seite. Bin deswegen auch zum Arzt und selbst beim Ultraschall hat es weh getan.

Man sagte mir aber das es entweder der rechte Bauchmuskel sei, der dann wohl mittig etwas gereizt wäre, oder aber die Nerven an der Stelle sehr empfindlich wären. Es war zumindest nichts schlimmes. Der Arzt hat gesagt bei ganz schlimmen Fällen kann diese Stelle sogar unterspritzt und somit betäubt werden. Aber so schlimm war es bei mir nicht und nach ein paar Tagen war es ganz plötzlich wieder weg.

Top Diskussionen anzeigen