Kindsbewegungen in der 2. Ss, ab wann?

Hallo!

Ab wann habt ihr euere Babys in der 2. Ss gespürt?
Bin in der 16. Ssw und warte darauf.

Danke und lieber Gruß

Sandra

1

Hallo,

ich hab meinen 2. Knirps Ende 13. Woche / Anfang 14. Woche das erste Mal gespürt und seit dem jeden Tag. Aber er/sie sitzt auch sehr weit oben in der Begärmutter...

Meinen Großen hab ich so in der 20. Woche das erste Mal gespührt.

LG
sonderbar84 (17. SSW)

2

Hallo,
Ich habe meine erst ab der 21. ssw gespürt, dass hat mich ganz schön verunsichert weil ich immer wieder zu hören bekam das man das 2. früher spürt... ( ich leider nicht ;-) )
Lg

3

Ich bin auch 17./18. Woche und merke ab und zu leichtes Flattern, aber richtige Kindsbewegungen lassen auf sich warten.
Bin aber auch schon ganz ungeduldig, weil viele hier schon früher dran waren.

4

Ab der 16. SSW hat man was erahnen können. Am Ende der 17. wurde sogar der großer Bruder angestupst:)

5

Ich hab Krümel so in der 13./14. SSW das erste Mal gespürt, mein erstes Kind hab ich auch recht früh 15./16. SSW bemerkt.
Das ist sicher bei jeder anders.

6

Hallo Sandra,

ich bin nun auch zum zweiten Mal schwanger. Mein Sohn ist im August 7 geworden - also ist die erste schon etwas lange her. Das erste mal - und wirklich bewusst - habe ich es am Neujahrstag in der Früh gespürt. Das war ein richtiger Tritt. Da war ich bei 16+3. Davor hat es mal innerlich am Muttermund gekitzelt - aber ich weiß nicht, ob es der Bauchzwerg war oder nicht. Seit dem ersten Tritt habe es dann immer wieder ganz leicht gespürt - aber wirklich sehr selten. Wie wenn Luftblasen aufsteigen. Heute hat es mir aber wieder einen ordentlichen Tritt verpasst. Heute bin ich bei 17+4. Also vor der 16. Woche konnte ich ganz sicher noch nicht spüren. Ich denke, es kommt auch immer auf die Lage und Größe des Kindes und der Plazenta an (habe momentan einen Hinterwandplazenta).

Mein Bauchzwerg ist am Dienstag ca. 18 cm groß gewesen und wiegt geschätzt 165 g.

Es wird bei dir ganz sicher nicht mehr lange dauern - Spätestens in 1-2 Wochen wirst du auch was spüren. Es ist übrigens nicht gesagt, dass man die Zwerge bei Folgeschwangerschaften früher spürt. Ich kenne Frauen, die haben das dritte Kind erst ab der 22. Woche gespürt und das erste schon in der 20. Woche.

Vlg und alles Gute

7

Bei mir gings in der 12 ssw los und jetzt bin ich 14+2 und bekomme teilweise scho ganz schöne tritte ab, mein Wurm ist auch sehr aktiv meinte meine Ärztin.

LG Katharina