Beschwerden ein gutes Zeichen für intakte SS?

Hallo ihr Lieben,
ich lese hier immer wieder davon, dass viele von Euch die typischen Schwangerschaftsbeschwerden haben und dann im Nachsatz steht, dass das ja auch gut sei, denn das wäre ein zeichen, dass die Schwangerschaft intakt ist. Kann man das denn so pauschalisieren?
Ich bin jetzt in der 8. Woche und hab bis auf ein wenig Unterleibsziehen hier und da eigentlich noch gar nix - worüber ich auch nicht traurig bin ;)
Ab wann hattet ihr denn z.B. mit Übelkeit zu kämpfen? Kommt das ggf. noch?

Ich find die Warterei in den ersten 12 Wochen echt nervenaufreibend. Gerade, weil man sich schon mit so vielen anderen Dingen beschäftigen muss/sollte (Jahresurlaubsplanung bei der Arbeit, will ich Hebamme oder nicht, muss ich mich ggf. jetzt schon irgendwo anmelden, usw). Mag mich damit noch gar nicht beschäftigen, da ich noch in der kritischen Phase stecke....
Alles nicht so einfach ;)

VG Jeanie

1

Bei meiner Tochter hatte ich nie Beschwerden. Man kann auch ohne Beschwerden eine intakte und tolle Schwangerschaft haben. Freu Dich einfach, dass es Dir so gut geht!
#winke

2

Bis auf die Fresserei und ab und an ein bisschen UL Ziehen, als ob meine Tage kommen hatte ich nichts...
Und das was du da so klären willst, kannst du auch nach den 12 Wochen machen ;-) (gut, bei Urlaub ist das ne Sache wie der AG das will, aber sonst... Du hast noch viel Zeit ;-))

3

Keine Sorge. In meiner ersten SS hatte ich gar keine Beschwerden am Anfang. Selten etwas unterschwellig Übelkeit, aber sonst ging es mir super. Dafür ging es mir am Ende dafür sehr bescheiden.

Jetzt in der zweiten habe ich von der 8. SSW bis zur 15.SSW nur Erbrechen gehabt, dafür geht es mir aber jetzt am Ende blendend. :-)

4

Ich hatte alles was man haben kann an Beschwerden und einen MA. Also alles kann nix muss....:)

121113

12 ssw

5

Huhu

also wenn es nach Beschwerden ging, dann hätte ich keine Kinder :-D

Ich hatte nie irgendwelche Beschwerden, außer mal bisserl ziehen.

LG semmelhase ET- 13

6

Huhu ;))

Ich bin in der 13.SSW und mir ging es die ganze SS bisher ganz gut.
Hatte wirklich kaum Anzeichen und mir auch immer Sorgen gemacht, aber es ist alles super.

Ich weiss, leicht gesagt "mach dich nicht verrückt", aber immer schön positiv denken das ist ganz wichtig <3

7

Hallo,
Mir geht's wie dir!! Ich bin 7. Ssw und ausser ziehen im ul und meine brüste hab ich garnix! Mach mir auch dauernd Gedanken ob alles gut ist! Wie oft warst Du beim FA? Ich war erst 1 mal, man hat das herzchen gesehen :-) nächster Termin ist erst am 3.2. :( is noch ewig! Aber ich hab schon öfter gehört jetzt dass keine Beschwerden sein müssen um "gesund" schwanger zu sein!
Drück uns die Daumen für die nächsten 4-5 Wochen!!
Vg

9

dieses ständige nachdenken darüber, was sein könnte, kann ich mir auch echt nicht verkneifen. schlimm. dabei hab ich mir doch vorgenomme, locker an die sache ran zu gehen. man kann es ja eh nicht ändern....aber leichter gesagt, als getan.

ich hatte den 1. termin letzte woche, wo man die schwangerschaft bestätigt hat und auch schon das herz schlagen sehen konnte. am 28.01. muss ich dann das nächste mal hin. hab heute gerade info erhalten, dass ich was für die schülddrüse nehmen muss. mal gucken, was das ist. rezept hol ich heute ab.

drück uns auch die daumen :-D
vg

10

Ok also gleich wie mit mir, letzte Woche und dann 4 Wochen drauf... Lange Zeit.... Ich hol morgen meinen mutterpass, werde fragen ob ich nnochmal vorher kommen darf!! Das ist mir zu lange! ;)
Ich drück uns auch die Daumen!! :-)

8

Beschwerden sind eigentlich kein sicheres Zeichen für eine intakte Schwangerschaft.

Meine 1. Schwangerschaft, da hatte ich Brustziehen, Leistenschmerzen und Übelkeit - MA in der 10. Woche :-(

Diese Schwangerschaft nur leichte Brustschmerzen, kein Leistenziehen, dafür wieder die Übelkeit - und alles läuft prima, bin nun fast in der 27. Woche.

Meine FÄ meinte, ihr war bei allen 3 Schwangerschaften nie schlecht, noch hatte sie irgendwelche Probleme.

Versuch es zu genießen!!

Schöne Kugelzeit!