Kindergeburtstag Indoor Spielplatz/ Spieleparadies hin gehen oder nicht ?

Hallo ihr lieben :-)

Ich habe eine Frage an euch und zwar, ich bin jetzt in der 32. Ssw also 8ter Monat, ich habe schon einen Sohn der bald 4 Jahre alt wird , sein Freund vom Kindergarten feiert Geburtstag im Spieleparadies oder Indoorspielplatz wie auch immer ....

Im Internet habe ich mir Bilder angesehen dieser Spielplatz ist bis 12 Jahre und halt dementsprechend auch aufgebaut also zb ein Kletterhaus wo die Kinder hochklettern können und rutschen und das halt ziemlich hoch außerdem auch Hüpfburgen.

Ich war bis jetzt nur einmal in so einem Indoorspielplatz der war allerdings gegen diesen ein Pups, ich fand es damals schon sehr anstrengend weil ich mein Sohn trotzdem nicht unbeaufsichtigt lassen konnte/wollte und habe natürlich auch gerne mit ihm dort gespielt also mitgerutscht und gehüpft. Doch dieses mal kann ich solche dinge nicht tun da ich sowieso schon strake unterleibsschmerzen habe und dann der dicke Bauch, wäre ich im 5ten Monat würde das ja noch gehen weil ich mich gut bewegen hätte können, und dann noch die Angst das ich auf den Bauch falle ( ich weiss Schwangere sind nicht krank, trotzdem ist die Angst aber da ) .

Ich selbst finde es natürlich schade nicht hin zugehen grade für meinen Sohn, aber was bringt es ihm dann wenn ich danach total am Ende bin oder vielleicht wegen schmerzen ins Bett liegen muss .

Sein Vater kann leider nicht mit auf den Geburtstag sonst könnte er ja mit ihm Klettern und er könnte auf ihn aufpassen .

Würde gerne wissen was ihr an meiner Stelle tun würdet und ob ich vielleicht übertreibe ?

Danke im vorraus #herzlich und liebe Grüße Suse

Würdet ihr mit gehen ?

1

Ne, niemand würde mich in einen solchen spielplatz bringen. nicht, weil ich angst hätte mich nicht genug bewegen zu können, sondern weil da auf viel zu wenig platz viel zu viele kinder sind.
das gekreische stell ich mir ganz schrecklich vor

2

Hallo

Ich bin auch in der 32 woche und wir waren grad letzte woche mit unsere Tochter in so einem Indoorspielplatz.
Allerdungs war eben mein Mann dabei und ist gerutscht gehüppft usw. Ich hab da nichts machen können als zuschauen.
Allein würd ich mir das auf keinen Fall mehr zutrauen.
Ist zwar schade für deinen Sohne (meine Tochter war so begeistert dass mein Mann heut nochmal mit ihr hin musste ;-) ) aber ich denke das hat keinen Sinn. Du siehst das ganz realistisch. Ohne Aufsicht geht in dem Alter noch nicht aber mit der Riesenkugel gehts einfach nicht mehr!
Lg

5

danke #herzlich

3

Hallo,

sind denn auch andere Eltern dabei?
Wenn du so heftige schmerzen hast, würde ich natürlich zuhause bleiben ansonsten kann man ja den Sohn begleiten und halt eben zugucken.
Klar, kann es anstrengend sein, da es sehr laut sein kann.

Wobei ich überlege gerade, wenn so viele Kinder dort sind, spielen sie eh untereinander?!

Lg und gute Besserung

6

Ja es sind auch andere Eltern dort aber ich kenne niemanden und ich kann ja auch keinen fragen ob jemand auf meinen Sohn aufpasst, und wenn der Junge viele Kinder auf seinen Geburtstag eingeladen hat und mein Sohn niemand kennt glaube ich nicht das er alleine auf so Kletterzeugs gehen würde.

7

Ja, das verstehe ich.
Aus deiner Familie kann niemanden auf deinen Sohn aufpassen?
Was ist mit Eltern von dem Geburtstagskind, müsstest du sie wenigstens kennen?

weitere Kommentare laden
4

Kann das auch i.wie wie vertehen war selber als kind oft in sowas und war da schon älter so das ich selbstständig war aber ein kind das man beaufsichtigen muss fände ich auch eher schwierig.

Kommt immer drauf an wie man sich fühlt. Ich bin in der 31. Woche und mir geht es gut würde also mitgehen als aufsicht aber toben geht halt nicht. Hast du vll ne freundin oder Patentante von deinem kleinen der mitgehen kann ? Wäre ja schade wenn er nicht zum Geburtstag könnte.

Lg

8

ich würde mitgehen, erkläre deinem sohn wie es abläuft nachher mi dem Baby geht auch nicht alles. selbständigkeit ist angesagt und vertrauen von deiner seite. dein sohn versteht dich sicher, er sieht ja auch deinen bauch....erkläre ihm es so wie es ist ung geh mit ihm hin!!!

12

Naja mein Sohn ist ja noch/erst 3 Jahre alt , so wirklich richtig verstehen tut ers nicht das ein Baby in meinem Bauch ist. Mein Sohn ist etwas hinterher da er als Baby 9 Monate im Krankenhaus lag wegen einer schweren Krankheit. Und einem 3 Jährigen Kind vertrauen naja ich weiss nicht ... ich lass ihn vieles auch alleine machen , aber das ich ihn jetzt unbeaufsichtigt lasse nee, da hätte ich keine ruhige Minute . Und schon garnicht bei so vielen Kinder und Erwachsenen.

14

wer redet denn von unbeaufsichtigt.....nein so war das nicht gemeint, aber wenn was ist sind ja andere auch neben dir die du bitten kannst mal irgendwo rein- oder raufzukriechen. du sollst schon neben ihm sein und mit ihm dort. dass er ein bissi hinterher ist tut mir leid.....vielleicht fragst du dann wirklich eine Freundin ob sie auch mitgeht und dir hilft und rede offen mit der Mama vom Geburtstagskind, vielleicht hat sie eine lösung....alls gute!

11

Huhu, ich würde gehen. Allerdings würde ich vorher mit einer anderen Mutti sprechen ob sie mit ein Auge drauf hat bzw auch mal mit hüpft oder so ;-)

Du kannst ja quasi den Dienst am Tisch übernehmen ;-)

Lg jini #winke

13

Ich würde nicht mitgehen. Es ist der Kindergeburtstag seines Freundes und es sind noch andere Erwachsene mit, wie du schreibst.

Wir haben schon viele Geburtstage in Indoorspielplätzen gefeiert, von unseren Kindern und denen von Freunden. Wenn ich mir vorstelle, dass sämtliche Eltern mitwären, nee danke!

Sprich doch einfach mit den Eltern vom Geburtstagskind, dass sie den Kindern erklären, für welche Spielgeräte die Kinder noch zu klein sind. Und sicherlich werden sie ihre Aufsichtspflicht nicht verletzen, gerade wenn fremde Kinder dabei sind.
Lass deinem Kleinen und dem Geburtstagskind den Spaß und hab ein bischen Vertrauen!

Liebe Grüße,

Kajulco