Schwangerschaftsgymnastik Hannover

Hallo zusammen,

ist zufällig jemand aus Hannover hier? Ich suche einen Kurs für Schwangerschaftsgymnastik, aber in meiner bevorzugten Praxis wird nur Mittwoch abends ein Kurs angeboten - da kann ich nicht.
Was kennt ihr sonst so? Habe gerade schon google befragt, aber irgendwie habe ich keine vernünftige Antwort bekommen.
Bin daher froh über alle Tipps und Erfahrungen!!

Viele Grüße und allen eine schöne Woche #herzlich

1

Hallo...

Speziell in Hannover keine ahnung was man da so empfehlen kann.
Aber wenn sie nur Mittwochs anbieten dann wird das wohl so sein. Dann musst du dich nach jemanden erkundigen der freie Termine anbietet.
Bei meinem z.b ist es so das die auch nur Mittwochs Kurse anbieten das ist immer unterschiedlich.

Molly+ Bauchkrümmel Inside 20 SSW <3<3

2

Hast du schon mal in der MHH geschaut? Ich überlege mich dort auch anzumelden.
Liebe Grüße

3

Danke, das hatte ich noch nicht gesehen! Sieht auch gut aus, meinst du den Kurs freitag abends?

4

Ja genau. Das ist bestimmt toll.

weiteren Kommentar laden
6

Hi,
Mhh kann ich empfehlen, war selbst dort! Gruppe um 19 Uhr war immer sehr nett und übersichtlich. Kursleitung sehr engagiert und stellt sich individuell auf evtl. Problemchen ein. Im Henri sind es leider immer recht große Gruppen.
Viel Spaß dort!!!
#winke

7

Danke für die gute Empfehlung und dir alles Gute .. habe gerade in deiner VK gesehen, dass du kurz vor ET stehst ;-)

8

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche in Hannover. Ich hab erstmal auf den Homepages der verschiedenen Hebammenpraxen und des Geburtshauses geguckt. Es gibt meines Wissens nach die Hebammenpraxis Mitte, die Praxis Südstadt, die Praxis Charlotte i Linden und das Geburtshaus Eilenriede. Mehr habe ich nicht gefunden, aber vielleicht ist mir auch was durchgerutscht. Wenn Du auf die Homepages gehst, findest Du dort alle Kursangebote.

Ich wusste gar nicht, dass die Krankenhäuser das auch anbieten.

Gibt es sogar vielleicht noch mehr Möglicheiten für solche Kurse?

Liebe Grüße!

9

Hey,

es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten für Kurse, aber momentan scheint die Informationsbeschaffung auf diesem Themengebiet via google schwierig zu sein. Umso besser, dass man sich hier austauschen kann #pro

Die Südstadt-Praxis bietet nur Schwangeren-Yoga an, das ist nicht so mein Fall. Die Praxis in der Mitte bietet einen Kurs vormittags an, das geht berufstätig nicht.

Ich werde von einer Hebamme aus der Praxis Charlotte betreut und wollte dort auch zur Gymnastik, aber der Mittwochstermin passt mir momentan nicht. Nun habe ich mich aufgrund der guten Referenzen hier heute für den Kurs in der MHH (freitags 19.20h) angemeldet. Ich gehe ab Februar dort hin.

Die Kurse vom Geburtshaus sehen auch super aus!

LG

10

Hallo,

danke für Deine ausführliche Antwort!
Die Praxis Charlotte hat mir vom Internetauftritt auch sehr gut gefallen! Vielleicht mach ich da mal einen Gymnastikkurs oder so, die Termine für den Geburtsvorbereitungskurs dort passten uns nicht so gut, deshalb werden wir den wohl in der MHH machen, da passt es zeitlich sehr gut.

Darf ich fragen, welche Hebamme Dich von der Praxis Charoltte betreut und ob Du zufrieden bist? Ich wollte mich ab nächster Woche langsam mal auf die Suche machen, weil es im Sommer wohl schwierig werden könnte, kurzfristig jemanden zu finden.

Danke Dir!

P.S.: Ich bin übrigens auch Lehrerin (hab gerade in Deiner VK gelesen), derzeit allerdings leider im Beschäftigungsverbot.

weitere Kommentare laden
15

Hallöchen!

War jemand von euch in der MHH oder im Geburtshaus Eilenriede zum Geburtsvorbereitungskurs? Ich werde wohl einen geplanten Kaiserschnitt haben müssen (risikoschwanger) möchte aber dennoch einen kurs mitmachen.. allerdings ein reiner "hechel-kurs" wäre schwachsinn - da ich das ja nicht brauche.

Wie wars bei euch?

Liebe Grüße!! #winke