- 4,5 Dioptrien = Kaiserschnitt???

Hallo zusammen,

ich habe eben mit einer SS gesprochen, die wegen einer Kurzsichtigkeit von 4,5 Dioptrien schon den 2. KS bekommt. Sie meinte, im KKH haben sie ihr gesagt, sie dürfe nicht bis zum Ende deswegen mitpressen und es würde die Zange / Saugglocke eingesetzt werden müssen.#schock Sonst könne sich die Netzhaut ablösen#gruebel

Stimmt das? Habe auf einem Auge auch -4 Dioptrien....
Hatte in meinem schlauen Buch gelesen, daß das Hubug wäre mit dem KS und nicht pressen und so.

Das ist ja mal wieder eine lustige Geschichte, was die Leute für ein Mist erzählen.
Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Person eine Netzhautablösung hat, aber mit der Augenstärke kann das nicht zusammenhängen.


Gruß
Saribeiro 39. SSW

Hallo Sunny!

Habe selber -6 und-6,5 Dioptrien-einer Spontanentbindung hätte nichts im Wege gestanden- - -wurde aber wegen der schlechten Herztöne ein Kaiserschnitt.

Liebe Grüsse,

Nadine und #baby-Felix

Hey, ich habe auf einem Auge sogar -9,5 Dioptrien! War letzte Woche beim Augenarzt, der Augendruck und Netzhaut untersucht hat. Da alles in Ordnung war, sagte er, ich könne entbinden, wie ich wolle!

Kaiserschnitt bei starker Kurzsichtigkeit war wohl vor 10, 15 Jahren mal üblich, aber heute eigentlich nicht mehr.

Hallo sunny,


keine sorge habe -8 Dioptrien, und habe sechs Kinder auf die Welt gebracht alle ohne Kaiserschnitt, darunter sogar einmal Zwillinge.


Liebe Grüße:-)

Top Diskussionen anzeigen