Leukos im URIN? 13. SSW

Hallöchen, nur mal kurz ne Frage.....
Im Mutterpass habe ich eben gesehen, dass die Sprechstundentante bei Urin etwas eingetragen hat:
Sieht aus wie Leuko +
Das ist da so reingekratzelt.
Aber bei Eiweiß, Zucker, Nitrit, Blut ist jeweils durchgestrichen.
Ist das noicht seltsam????
Als ich Urinprobe abgab, hatte ich kaum was getrunken wg. Übelkeit, kann das damit zusammenhängen???? Der Urin war ganz stark konzentriert.
Die FÄ hat aber nix dazu gesagt.
Was soll ich tun?
Wieviel trinkt ihr pro Tag??????
BITTE TIPPS!!!!!!!!
DANKE D A N K E
Jana (13.ssw)#danke

1

Hallo!
Hatte ich auch. Das heisst Leukot oder Leukoten. Das sind die Entzündungswerte im Blut. Du hast irgendwo im Körper eine Entzündung.
Bestimmt ist die Konzentration so niedrig, dass es nicht gefährlich ist, sonst hätte dein Fa was gesagt. Nur ein Kreuz bestimmt.

Eine kleine Entzündung kann schon ein aufgekratzter Pickel sein oder ein Schramme.
Bei mir war es das Zahnfleisch - hatte immer Zahnfleischbluten beim Zähneputzen in der SS.
Nicht schlimm also. Überleg einfach mal, was das bei dir sein könnte.
lg
Yvonne + 2 Kids

2

Danke Dir für die schnelle Antwort...hihi, alles anderen sind wohl schon schlafen gegangen. (Mir selbst fallen die Augen zu).
Hm,....habe eigentlich so nix an mir, was nach Entzündung aussieht,...HALT! Habe zwei Blasen an den Fersen, die geblutet haben und nun eine Kruste haben (SORRY***)..wenn Du also sagst, dass ein Mini aufgekratzter Pickel schon für erhöhte Werte sorgt...dann wäre ja klar, wos herkommt, oder? Hat also nix mit Urin zu tun, an sich..aha, interessant!
Ja, es ist nur ein PLUS, aaaaaaaaaaa....alles klar!!!!
D A N K E ! Kann nun einschlafen....
:-)
LG
Und alles Gute für dich und mini Krümel.
Jana#freu

3

Hi,

Du das heiß nicht Leukoten, das sind die Leukozyten.
Das kann auf eine Blasenentzündung hin weisen.
Nix anderes...

Das hat nix mit Pickel oder sonstiges zu tun.

Entzündungswert im Blut für den allgem. Körper heiß CRP Wert.
Der darf in der SS erhöht sein.

Aber Leukozyten können ein hinweis auf ne Blasenentzündung sein, oder aber es hatte nicht viel zu bedeuten, denke sonst hätte Dein FA was gesagt.

LG Nicole

4

Hallo!

Ich hatte in der 12. SSW auch einen MuPa Eintrag "vereinzelt Leukos", hatte an dem Tag auch Halsschmerzen und war ein bisschen erkältet.
Mein Arzt ist auf die Leukos gar nicht weiter eingegangen, hab meine Schwägerin gefragt (Arzthelferin), die meinte, die Leukos kommen von der Erkältung.

Gruß Katja
16. SSW

5

leukos im urin mit einem plus ist OK. Allerdings hat das nicht mit irgendeiner etzündung irgendwo im körper zutun. Da sind nur die leukozyten im blut aussagekräftig. Ich arbeite in einem KH labor und diese ausssage ist mir völlig neu. Aber rotzdem kein grund zur sorge
kann am hoch konzentrierten Urin liegen. Aber du solltest wirklich mehr trinken.