Durchfall und Bauchkrämpfe - 16.ssw

Hallo!

Ich wollte nur mal fragen ob mir jemand nen Tipp bei Durchfall und Bauchkrämpfen in der SS geben kann. #kratz

Ich hab es seit gestern Nachmittag und hab die Nacht kaum geschlafen. Heute gehts es mir etwas besser, habe nur eine Art Muskelkater in der Magen gegend. Durchfall ist immer noch nicht besser.#schwitz

habe am Montag Morgen wieder einen FA Termin. Hoffe das es meinem Krümel noch gut geht #zitter

Bin für alle Antworten Dankbar.

Liebe Grüße

sternchen mit Krümel im bauch 16.ssw

1

Mmmhh, hast du was falsches gegessen? Oder evtl. die Magen-Darm-Grippe?

Ich an deiner Stelle würde erstmal versuchen Tee zu trinken und ein Körnerkissen auf den Magen legen (nicht zu heiss) nur ein bisschen warm.

Ob du Medis einnehmen kannst gegen Durchfall kann ich garnicht sagen. Vlt. trinkst du etwas Cola und isst Salzstangen oder Zwieback mit Banane...

Ich denke deinem Krümel geht es gut, sowas kann einem in der Schwangerschaft ja schon mal passieren. Versuch nur immer was zu trinken, damit du genug Flüssigkeit hast.

Gute Besserung und schöne Kugelzeit dir!#klee

Krümel (23+5)#winke

2

Hallo Sternchen,

ich hatte auch um den dreh rum einen Magen-Darm-Infekt. Mich hat mein Hausarzt mit Rücksprache meines FA ins Krankenhaus überwiesen, da ich gar nichts bei mir behalten konnte und ich keinerlei Fettreserven für meinen "Wurm" hatte.

Jetzt muss ich auf Grund niedrigen Hämoglobin Eisen nehmen und da räumt es mich hin und wieder mal Durch :-(.

Mir hilft da meistens ein geriebener Apfel (ohne Schale) mit ganz wenig Haferflocken (um wenigstens was im Bauch zu haben), Bananen stampf und wenn ich was Warmes möchte koche ich mir ein paar Karotten mit eine oder zwei Kartoffeln in Brühe und mach mir daraus einen Stampf. Das Stopft ganz gut.
Perenterol Kapseln nehme ich auch. Kohletabletten gehen genau so.

Wichtig ist jetzt sehr sehr viel Trinken, auch Brühe (wegen den Salzen), keine Milchprodukte zu Dir nehmen, kein Magnesium. Das verstärkt den Durchfall eher.

Wenn keine Besserung eintritt, geh bitte zum Arzt.

Gute Besserung#blume

die-perle-1986 (30+6)

3

Hallo ihr zwei!

Danke für eure Antworten. Ich werd eure vorschläge mal übers WE aus probieren und eventuell am Montag meinen FA drauf ansprechen (hab ja morgens nen Termin *freu* )

Trinken tu ich im Moment sowieso recht viel. Das dürfte für mich kein Prob. sein. Nur mit dem Essen werd ich mich mal umstellen.

Danke nochmal und euch weiterhin alles Gute in der Kugelzeit #herzlich

LG Sternchen