Fleck am Hinterkopf im Ultraschall 13. SSW

Hallo, war gestern zur NT Messung, Wert von 1,1 super. Mein Arzt hat ziemlich lange Ultraschall gemacht, alle Maße im Normbereich, ganz am Schluss sagte er, ihm gefalle ein Fleck am Hinterkopf des Babys nicht :-((((
Ich hatte glaub ich dem Moment einen Herzaussetzer!!

Jetzt soll ich am Dienstag ins Krankenhaus um ein Feinultraschall zu bekommen. Ich hab soooo Angst, hatte das auch schon jemand?? Wenn ich Ultraschallbilder in der 13. SSW google, haben die meisten auch diesen Fleck ?!?!?!?!? #zitter

1

Was für ein Fleck, hat er das genauer beschrieben? Er muss doch noch mehr dazu gesagt haben?#kratz
weißt du, diese ganzen neumodischen Untersuchungen können einen auch total verrückt machen! Du wirst sehen, dass sich dein Baby ganz normal entwickeln wird!

Alles Gute#herzlich

2

Hey....

Ist der Fleck im Hinterkopf im Gehirn?

Lg stulpenpilzchen199

3

Nein nicht im Gehirn.

Es könnte eine Verwachsung sein, eine Zyste oder Flüssigkeit. Auf jeden fall gefällt ihm der dunkle Schatten nicht. Er will auch gar nichts dazu sagen, bevor dieses Ultraschall nicht gemacht ist. ????

4

Hallo liebes, mal dir nicht sofort den Teufel an die Wand. Warte den KH Termin ab, es kann auch sein dass dein Fa sicher gehen möchte. Ein Fleck kann vieles bedeuten, vlt. Auch etwas sehr harmloses. Ich wünsche euch beiden gute Nachrichten. Ich hatte damals bei meinem Baby eine verformung vom Gehirn mit erweiterten ventil kammern und Hydrocephalus. Bis zur 22 ssw und dem degum 2 Termin im KH sah man nichts im US. Ich denke die US Geräte im KH sind um vielfaches besser , deshalb warte den Termin ab . Und wieso guckt deine Fä den schon so früh auf die Organe? Das organscreening ist doch ab der 20-22 ssw weil vorher man nichts eindeutiged sehen kann. Dachte ich zumindest. Lg

weitere Kommentare laden