Eiweiß im Urin, Oberbauchstechen, Ph-Wert 7... 35.Ssw

Hallo ihr Lieben!

Ich war heut beim FA und hab wie immer ganz normal Urin abgegeben und CTG geschrieben... also alles wie immer!
Bei Urinabgabe hab ich schon gemerkt, dass meim Urin total trüb ist und die Farbe eher dunkler, wie sonst! Sorry für die genaue Beschreibung!

Mein FA meinte... Eiweiß im Urin + Leukos
Ph-wert ist 7 ... auch erhöht :-/
Am Montag umd Dienstag dieser Woche hatte ich auch noch Schmerzen im Oberbauch , es war so ein Stechen, ich dachte es kommt vom Magen! Blutdruck war 130/80, eigentlich normal! Ich kann auch schon seit Ca. 2-3 Wochen ganz schlecht Wasser lassen, es kommen immer nur paar tropfen und ich hab kein Drang mehr, aufs Klo zu gehen, merk es nur dann, wenn das baby dagegen tritt oder drückt und dann renn ich ;-)

Es ist irgendwie so viel auf einmal bei mir, ich muss noch dazu sagen, dass ich seit der 20. Woche liege und hab eine Cerclage, wegen vorzeitiger wehen, GMHverkürzung und TTrichterbildung und wenn jetzt noch eine Gestose dazu kommt, dann .... :-(

Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsvergiftung? Wie war es bei euch? Kann mich jemand aufbauen?

Liebe grüße
Natalana

1

Also erst mal bedeutet Eiweiß im Urin nicht gleich, dass du auf eine Gestose zusteuerst. Es kann zum Beispiel auch sein, dass du zu wenig getrunken hast.
Dann definiere mal oberbauchschmerzen, wo tat es genau weh und wie?
Ich frage deshalb, weil ich im Sommer HELLP hatte mit eben oberbauchschmerzen, aber die Schmerzen sind im Brustkorb und nicht im Bauch gewesen. Von meiner persönlichen Definition her wäre es nicht der oberbauch gewesen, habe es dann gelernt. Außerdem hat man diesen schmerz dauerhaft.

2

Es war ein stechender Schmerz und es war in der Magengegend, deswegen habe ich es auch dem Magen zugeordnet und danach auch wieder vergessen bis es der FA erwähnte, dass es von der Leber her ziehen könnte usw !

Das Stechen war auch nicht dauerhaft, war nur ca. 2 Tage.
Ich hoffe natürlich, dass es keine Gestose ist und es wirklich vom zu wenig trinken war, Der Termin war früh um 10:00, da hab ich wirklich noch nicht viel getrunken gehabt.
Jetzt muss ich bis Dienstag auf die Blutergebnisse warten#zitter, am Montag ist ja auch noch ein Feiertag :-(

4

Also meine Schmerzen im Sommer waren auch nicht stechend, sondern dauerhaft und eher dumpf, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Ich konnte nicht mehr tief einatmen.

Wenn du noch nicht wirklich viel getrunken hattest, dann kann es tatsächlich daher kommen. :-) ich drücke die Daumen.

3

Leukos + Eiweiß + Probleme beim Wasser lassen + hoher PH Wert deuten eher auf eine Blasenentzündung hin als auf eine Präeklampsie.
Blutdruck ist normal.

Hab leider mit beidem ausreichend Erfahrung.

Hast du kein Antibiotika mitbekommen?

5

Ne, Antibiotikum hab ich nicht bekommen , der FA will die Blutwerte abwarten :-(