Depressionen,bulimie+ ssw

Hat damit jemand Erfahrung?

1

Mir erschließt sich die Frage nicht.
Was haben Depression und Bulimie mit Schwangerschaftswochen zu tun?

Also es werden nicht weniger Schwangerschaftswochen, wenn Du depressiv bist und/oder Bulimie hast. Mehr werden es übrigens auch nicht.

2

Eigentlich wollte ich wissen ob jemand der ebenfalls an bulimie und Depressionen erkrankt ist, auch schwanger ist und wie derjenige damit umgeht und es meistert und ob die Depressionen zb schlimmer oder besser wurden. Aber gut...

4

Derartige Erfahrungen habe ich zum Glück nicht. Ich würde dir raten, das alles mit deiner Frauenärztin/Arzt oder Hebamme zu besprechen. Eine Freundin von mir hat trotz Bulimie ein gesundes Kind zur Welt gebracht.

weitere Kommentare laden
3

Achso Sorry ich hab die falsche Abkürzung genommen. Ss meinte ich.

5

du solltest deine frage definieren ;)

aber in hinblick auf eine ss mit depression hab ich erfahrungen

8

Mein Frauenarzt meinte dass die Depressionen in der ss schlimmer werden. Stimmt das ? Und wie wird das mit den anti depressiva in der ss geregelt ?

9

das kann man nicht verallgemeinern!

Bei mir wurde es gott sei dank besser! so das ich auch keine antidepressiva mehr brauchte.

Generell wird in einer ss ein antidepressiva verabreicht was mit der ss vereinbar ist.

weitere Kommentare laden
6

Dann bitte sofort Hilfe suchen! Hebar, Frauenarzt, Psychologe - am besten alles drei!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für dein Kind ist und dass du die Schwangerschaft so unbeschadet überstehst!

12

Ja bin ja in behabdlung. Will einfach nur mit jemandem schreiben können dem es genauso geht

13

Wie ausgeprägt ist denn die Bulimie noch? wie oft erbrichst du?

weitere Kommentare laden
22

Hey meine Schwester hat das selbe .. Und sie Hat 3 gesunde Kinder am Anfang war es schwer aber da sie die Antidepressiva bekommen hat die man auch zur ss nehmen kann ging es ganz gut

Mit dem erbrechen musste sie sich klar zusammenreißen..Aber ganz konnte sie es eben nicht Unterdruecken

Mach dir erstmal keine Gedanken und such dir eine Hebamme und einen Psychologen

Drück dir die Daumen und Herzlichen Glückwunsch ;-)

24

Ok danke für die Antwort! :) da bin ich ja beruhigt. Ja am Freitag hab ich einen termin. Mein Psychologe hat noch Urlaub leider .. Für eine Hebamme ist es noch bisschen zu früh oder (6ssw):D? Ab wann sollte man sich eine suchen ?

Danke dir auch alles liebe :)

25

Doch doch such dir jetzt schon eine bin auch in der 6 ssw und ich hatte es schon schwer einen Platz zu bekommen^^ und jeder hat mir geraten jetzt schon eine zu suchen :-D

33

Hallo liebe Mommy,

erst mal: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft !! Toll, es wächst ein kleines Würmchen in dir heran und wird dein Leben von nun an auf den Kopf stellen :-) Ich wünsche dir für die kommenden 9 Monate eine wunderbare Schwangerschaft.

Für eine Hebamme ist es definitiv nicht zu früh. Es könnte sogar sein, dass du nicht gleich mit der erst besten auskommst und demnach ein paar kennen lernen solltest. Sie kann dich gut in der Schwangerschaft unterstützen.

Auch wenn der Gedanke daran für dich vielleicht noch etwas früh und unpassend ist, könntest du auch mal darüber nachdenken, ob du eine Beleghebamme haben möchtest. Sie begleitet dich intensiv in der Schwangerschaft und dann halt auch unter der Geburt. Ihr habt bis dahin eine stabile Vertrauensbasis geschaffen und sie kann deine Sorgen vor- unter- und nach der Geburt wesentlich besser auffangen als die Menschen im Krankenhaus, die dich nicht kennen. Denk einfach mal darüber nach ;-).

Was die Depressionen, die Medikation und dein Essverhalten betrifft ist es so, dass es dort auch alternativmedizinische Methoden gibt allerdings musst du bereit sein dich darauf einzulassen und sie für dich nutzen zu wollen (Entspannungsmethoden, Akupunktur, Homöopathie, evtl. Meditation, ...). Das funktioniert meist nicht so "einfach" wie die klassischen Medikamente aber diese Dinge haben einen anderen positiven Nebeneffekt: Du konzentrierst dich auf deine Selbstheilungsprozesse und stärkst dein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein damit ungemein.

Fang früh an es dir gut gehen zu lassen. Verwöhne dich und deinen Körper mit viel Entspannung und der ein oder anderen Beautystunde im Bad ;-). Leg den Fokus in deiner Schwangerschaft nicht zu sehr auf das Thema Essen. Besprich mit deinem Arzt und/oder Psychologen einen ausgewogenen Ernährungsplan, halte dich dran und leg den Schwerpunkt deiner Kräfte und Gedanken in einen anderen Bereich als in dieses Thema. Es wird dir und dem Kleinen Würmchen gut tun !

Hab keine Angst vor den zunehmenden Rundungen in den nächsten Monaten. Jede Frau findet sie an manchen Tagen lästig und fühlt sich auch schon mal richtig schlecht damit. Was an solchen Tagen ganz gut hilft, ist sich ein bisschen heraus zu putzen, sich was schickes anzuziehen und die Rundungen noch mal extra zu betonen - denn eigentlich sind sie wunderschön ;-).

Ich wünsche dir alles, alles Gute und glaub an dich selbst ! Du schaffst das und wirst mit Sicherheit auch eine tolle Mama werden ! Ich finde es super, dass du auch zusätzlich zu deiner momentanen Unterstützung durch einen Psychologen noch nach anderen "Hilfen" suchst. Genau das ist der richtige Weg und zeigt, wie Verantwortungsbewusst du bist. Du wirst leider bestimmt noch häufiger vorwurfsvolle Diskussionen mit anderen führen müssen - lass dich dadurch nur stärken.

Tschaka.

Loyla

Ps.: Ich hatte früher mit Essproblemen und vor Allem Selbstverletztendem Verhalten zu tun was ich heute leider nicht immer "verstecken" kann. Ich kann dich demnach gut verstehen. Ich habe diese "Krankheiten" nun aber schon seit gut 6 Jahren hinter mir gelassen und kann dich wirklich nur ermutigen an dich selbst zu glauben.

35

Danke für den Text, der hat mich wirklich sehr ermutig :)!!