Starke Rückenschmerzen - Kontrolle KH wegen Hellp?

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen plagen mich wahnsinnige Rückenschmerzen. Es ist ein dauerhafter Schmerz, der Abends fast unerträglich ist. Nur liegen bringt Linderung. Der Schmerz zieht dann auch nach vorne unter die Brust, aber er geht von einem
Punkt vom Rücken aus. Ich hatte schon zweimal ein schleichendes Hellp-Syndrom. Wehen schließe ich aus, da nur ein Punkt und Schmerz ständig. Hoffe und glaube, dass es echt nur Rückenschmerzen sind, bin aber doch beunruhigt. Meint ihr ich kann zur Kontrolle ins Krankenhaus? Ist mir schon peinlich, aber meine FA ist wenn überhaupt erst morgen Nachmittag wieder da. Will auch nicht hysterisch Wirken. Ist das erste Mal, dass ich außerplanmäßig zum Arzt will.

Liebe Grüße Sunny mit Baby 32 SSW

1

Wenn du es schon mal hattest würd ich auf jeden Fall mal die leberwerte kontrollieren lassen hellp ist ja nichts harmloses :-(

Druck dir die Daumen das es nur Rückenschmerzen sind

2

Das passt überhaupt nicht zu Hellp!

4

Da muss ich dir leider widersprechen. Rückenschmerzen die nach vorne in den Brustkorb ziehen passen durchaus zu HELLP.

6

Umgekehrt -Schmerzen die in den Rücken ausstrahlen, die passen zu Hellp...

Sämtliche Spekulationen bringen aber sowieso nichts, die TE muss halt die Werte kontrollieren lassen.

(So massives Hellp, das schon ausstrahlt aufgrund der Leberreaktion, die sieht man im Labor etc.)

weiteren Kommentar laden
3

Das passt wirklich nicht zu Hellp, da wird eher drauf geschaut, wie hoch die Eiweißausscheidung und der Blutdruck sind, wie lebhaft die Reflexe sind und vor allem: wie die Leberwerte sind und ob du Schmerzen rechts im Oberbauch hast. Wenn es aber so weh tut, würde ich es so oder so kontrollieren lassen.

5

Alleine aufgrund der zweimaligen Erfahrung würde ich es kontrollieren lassen. Rückenschmerzen können durchaus beim HELLP vorkommen. Ich hatte es, dass mir eigentlich nur der Schulter/Nackenbereich wehtat. In der Nacht zog es dann nach vorne in den Brustkorb und ich konnte nicht mehr tief einatmen. Bei mir war es die Leber die in den rücken ausgestrahlt hat. Eiweiß hatte ich nie im Urin.