Schmerzen rechts erst hinten jetzt auch vorne...Nieren?!

Hallo Mädels,

ist bestimmt nix Schlimmes, hatte aber wohl eben einen Sorge-Anfall...

Habe seit heute Morgen Schmerzen rechts in der Nierengegend. Hatte schon mal eine Nierenentzündung und meine die Schmerzen ähneln doch :-(

Jetzt wandern die Schmerzen allerdings nach vorne. In etwa richtung ???Eierstock???

Bin jetzt komplett verunsichert. Können es die Nieren sein und wenn ja, wie schlimm ist es?! Die Schmerzen sind mir in erster Linie relativ egal, ist ja auch mehr ein Ziehen. Aber kann es schlimm für mein Baby sein #zitter und muss man dringend "was tun" oder reicht es, wenn ich am Donnerstag zum Arzt komme :-[ Oder doch der Eierstock? Oder einfach nur eine Überdehnung?

Kennt das jemand von euch?!!?

Danke für eine kurze Rückmeldung!!!

LG und einen guten Rutsch für euch alle in ein aufregendes 2014

Ana mit Krümel 20. SSW

1

Hmm also ich glaube ich würde es doch eher abklären lassen. Ich kann mich an ähnliche Schmerzen in meiner 1.ss 2008 erinnern. Allerdings waren bei mir die Schmerzen so stark, dass ich mitten in der Nacht mit dem Taxi ins kh fuhr. Dort wurde dann die ss bestätigt (hatte erst ein paar Tage davor positiv getestet) und irgendwas war mit meinen Nieren. Kann mich nicht erinnern, aber ich glaube ich musste Antibiotika nehmen.

Keine Ahnung was es bei dir ist, aber wenn die Schmerzen stärker werden würde ich auf jedenfall ins kh fahren.

2

Danke! Wenn es schlimmer wird, fahre ich. Aber bis jetzt hält es sich wirklich in Grenzen. Hab gestern Sport gemacht und hoffe insgeheim, dass es nur eine Überdehnung im Rücken oder sowas ist :-(

3

Kann theoretisch alles sein :)
Warte halt ab!

4

Lass es abklären - ich hatte das vor Weihnachten auch, allerdings zum Schluss so extrem das ich nicht mehr stehen konnte vor Schmerzen. Es war dann ein Nierenstau der rechten Niere....

Lass drüber kucken im KH und wenn nix is, macht auch nix...

LG Martina

5

Hallo Mädels,

danke noch mal für eure Antworten. Die Schmerzen hatten zwar nachgelassen, aber ich war trotzdem beim Dok. Hab dazu nämlich noch das Gefühl, ich würde permanent auslaufen #schmoll... Es ist alles in Ordnung! #huepf Niere sieht super aus. Das Einzige, was er feststellen konnte, war "ein Hauch von Bakterien" im Abstrich. Das ist aber wohl total unbedenklich und ich soll die Schmerzen beobachten. Falls sie wiederkommen, Morgenurin abgeben und wiederkommen!

Gott sei Dank!!!

Euch, jetzt schon mal, ein schönes WE #winke

Viele Grüße
Ana + #klee#ei (20. SSW)