Ab wann sieht man was auf dem Ultraschall???

Hallo ihr lieben,

Habe vor NMT positiv getestet 2 x ganz leicht. Bilder sind in VK.

Habe heute bei meiner FÄ angerufen, die war nicht da Urlaub bis 6.1 und habe dann die Vertretung angerufen und meine Situation erklärt, die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass ich sofort kommen könnte.

Ich war dann da und hab gesagt, dass ich meine Mens heute bzw spätestens Mittwoch bekommen müsste.

Naja, also er hat dann einen Ultraschall gemacht und gesehen hat man noch nichts.

Habe dann nach Aufbau der SH gefragt, er sagte " ja ist gut " und ob sich die Gebärmutter vllt schon etwas vergrößert hat , auch hier sagte er zögerlich :Joa , etwas".

Ich soll jetzt Freitag am 3.1 wieder kommen da wäre ich dann bei 4+2 bzw 4+4 ...kann man denn dann schon was sehen??

Ist doch auch noch zu früh, oder??

Er meinte, dass man da schon was sehen könnte, ein Bluttest wird dann auch gemacht.

Irgendwie bin ich jetzt trotzdem etwas down, obwohl ich weiß, dass man noch nichts sehen kann.

Is das normal, wer kennt das??

Danke für Antworten

LG

1

Hi,

ich bin in derselben Situation. Habe seit Freitag positiv getestet und bin heute zum FA. Der hat auch gesagt "schwach positiv". Ich nehme an, dass er einen 50er Urintest gemacht hat. Hatte zum Glück MU dabei.

Er hat dann im Ultraschall geschaut aber leider auch nix gesehen. Aber ich soll am 2.1 wiederkommen, dann will er nochmal schauen. Aber es sei auch nicht ungewoöhnlich, da ja grad erst NMT war.
Dann hat er mir noch Blut abgenommen und mir einen guten Rutsch gewünscht.

Also alles ähnlich zu deiner Situatuon. Dann können wir uns gemeinsam freuen.

3

Hallöchen,
also ich war auch bei 4+1 beim FA wegen meinem Beruf wollte ich eine schnelle Bestätigung die sie mir allerdings nicht geben konnte. Da sie kein US gemacht hatte, weil sie meinte man sieht warscheinlich sowieso nix, wenn hätte ich es selber zahlen müssen.
War dann aber bei 4+4 nochmal dort, weil ich Schmierblutungen bekommen hatte. Dann hatte sie doch nen US gemacht und man konnte eine Kleine Fruchthöhle von 2,4mm sehen, also kann gut sein das du am 3.1. auch was kleines sehen kannst ;-)
Ich drück die Daumen

LG #winke

4

Huhu....#winke

also erstmal Glückwunsch, wenn der Test positiv ist, gehe ich mal davon aus, dass er "richtig" positiv ist... ;-)

Ich kann dir nur sagen, dass meine FÄ in der Regel erst Termine vergibt ab 6+0, weil sie sagt, dass man dann auch sicher was sehen müsste.
Ausnahmen sind natürlich Risikopatienten oder oder.

Ich selbst war bei 6+3 (nachher korrigiert auf 6+1) da und wurde mit einem Dottersack und embryonalen Anlagen "belohnt" für das lange Warten.

Bei 4+X wirst du WAHRSCHEINLICH zumindest schon eine Fruchthöhle sehen, aber das ist leider auch nicht viel aussagekräftiger, weil man immer noch nicht sehen kann, ob "was drin ist".

Ich würde an deiner Stelle lieber (auch wenn es schwer fällt) noch zwei Wochen warten, wenn du nicht zwischenzeitlich irgendwelche Beschwerden bekommst.

LG und alles Gute für die Schwangerschaft.
PIMKIE, 32.SSW seit heute

5

Ich war heute bei einer Vertretungsärztin und die hat US gemacht und konnte die Fruchthöhle am richtigen Ort bei heute 4+3 sehen.... und nicht nur eine....aber das sei nicht selten, wenn man so früh was sehen kann....sagt sie!

13

Das wäre ja schonmal toll.

Auch dir alles Gute :-)

6

Das ist ganz normal das man nichts sieht. Ich konnte diese Ungewissheit auch nur schwer ertragen, würde beim nächsten mal aber frühestens in der 7 SSW zum arzt. Alles andere kann teilweise mehr verunsichern als das man sich besser fühlt. Bei mir hieß es auch erst oh das sieht nicht gut aus, stellen sie sich auf ne FG ein. 3 Tage später war alles super und ein kräftiger Herzschlag zu sehen.

7

Ich steck da halt momentan in einem Dilemma.
Muss das auch so früh wie möglich bestätigt haben, da ich nebenbei in der Klinik auf Intensivstation arbeite und bei uns immer viele Infektionen sind (MRSA, ESBL, Chlostridien, etc)
Ich will kein Risiko eingehen. Ich darf dann nämlich da nicht mehr arbeiten.

Hatte schon eine MA in SSW 9 ,aber stand der Fruchthöhle war bei 6+0

Aber kennt ihr das auch, dass euch das traurig gestimmt hat?

Habe trotzdem gute SS- Anzeichen
Brustziehen, starkes UL-ziehen , mein Gesicht ist jedoch fürchterlich fleckig und trockene Haut.

8

Hallihallo,

ich hatte am Fr. NMT und durfte mit dem CB digi positiv 2-3 Wochen testen.
Mein FA ist ebenfalls in Urlaub, hab aber sowieso nen Kontrolltermin am 16.Januar, den ich auch nicht vorziehen werde. Ich möchte auch mit was 'Sichtbarem' belohnt werden ;-)

Also, lass Dich nicht stressen! Es reicht sicherlich bis nach dem 06.01. zu warten und dann zu Deiner FÄ zu gehen!!! #winke

10

Huhu :) war heute morgen auch beim Gyn weil ich eigentlich auch berufsbedingt ( Rettungsdienst) eine Bestätigung haben wollte. Bin 4+5. Aber bis auf eine hoch aufgebaute Schleimhaut war nichts zu sehen. Hätte ich mir ja denken können :/ naja jetzt hab ich am neunten einen Termin. Hoffe da bekomme ich was gutes zu sehen :)

12

Huhu, ja das mit dem Rettungsdienst kenne ich auch.

Bin selbst RA mein Mann LRA.
Aber bin im RD Gott sei dank nicht mehr tätig, sondern auf Intens im KH , die ganze Schlepperei würde ich jetzt auch nicht mitmachen wollen.
Ich wünsche dir dann auch alles gute und viel Glück :-)

9

Ach ich konnte auch nicht abwarten und war in der 5. Woche etwa (oder noch früher) beim Arzt. Wollte vor den Feiertagen noch sichergehen bzgl Eileiterschw.. und so. Aber es war auch noch gaar nichts zu sehen.
Dann war ich letzten Freitag, ein Woche später nochmal da, und eine Fruchthöhle ist zu sehen, jetzt muss ich nächsten Montag wieder hin um Herzchen zu gucken etc. Sie meinte, es wäre noch gaanz früh, so ca 5-6SSW..
Durch kaputten Zyklus weiß ich auch nicht genau, wie weit ich bin, werde ich wohl dann erfahren..

Also man braucht Geduld, Geduld.. Eigentlich wusste ich das ja noch von den anderen Schwangerschaften, aber wg der Feiertage war ich ungeduldig.. Hätte doch auch besser abgewartet.. ;)

LG Natalie

14

Genau das habe ich auch gedacht. Frühzeitig schauen, wegen ELSS usw.

Und ich bin einfach so ungeduldig :-)

Ich wünsche dir auch alles gute, auf das man ein kräftiges Herzchen sieht ;-)

16

Gerade weil mein Zyklus total hinüber war (letzte richtige Periode am 28.10, Zeugung dann am 01.12) hatte meine Ärztin das Thema ELS auch immer mal wieder angeschnitten..
Naja, jetzt ist es erstmal an der richtigen Stelle, dann bin ich auf nächste Woche gespannt. Beim ersten Kind hat man das Herzchen erst in der 8.ssw gesehen, soweit wäre ich dann auch etwa. Müsste also hoffentlich klappen.
Es ist das dritte Kind und ungeplant, aber wir freuen uns doch schon und hoffen nach zwei Jungs auch ein bisschen auf ein Mädchen ;)

Lg und alles Gute!

weitere Kommentare laden
11

VIELLEICHT kann man schon eine mini fruchthoehle sehen, so an die 1-5mm

Alles Gute, und sei nicht enttaeuscht wenn man noch nichts sieht! Ist naemlich auch gut moeglich!!

15

Ja, dass befürchte ich schon fast. :-(

Mmh naja, lasse mir auf jedenfall am 7.1 bei meiner FÄ einen Termin geben. Und dann müsste ja schon definitiv mehr sein.

Jetzt erstmal bis Freitag warten und mal schauen ob dann wenigstens ne Fruchthöhle zu sehen ist.

Einfach auch für mein Gefühl, dass etwas ist ;-)