Backaroma Rum von Dr. O...

Hallo an alle,

Kennt sich jemand mit Backaroma aus? Ich habe den von der Marke Dr. Oetker und bin schwanger. Bin jetzt unsicher, ob ich das sorgenfrei verwenden darf oder ist da Alkohol drin? Es steht zumindest nix davon drauf.

Für ein Dessert bräuchte ich eigentlich Calvados und dachte, den könnte ich durch Rumaroma ersetzen. Es ist für einen Apfelkompott.

Danke schon mal und viele Grüße #winke

1

Ne... Aroma ist Aroma... Kein Rum, kein Alkohol ;-)

2

Nein, kein Alkohol drin -da gehts nur um den Geschmack.

(Musst aber aufpassen....manche müssen davon ganz dolle sehr oft aufstossen....)

3

Wie der Name schon sagt AROMA......

4

Hi,

Hab das beim Kekse backen auch so gemacht die Rezepte mit Rum einfachrumarona genommen haben keinen Unterschied geschmeckt

Lg

5

hallol, also du kannst alles verwenden das Aroma und echten rum. nach dem backen ist im kuchen kein Alkohol mehr drin nur das Aroma davon. ich backe meine kuchen für gewöhnlich bei 180°C, da Alkohol flüchtig ist, hat er sich bei dieser Temperatur absolut verflüchtigt!!! lass es dir schmecken!

6

Herzlichen Dank euch allen!

Top Diskussionen anzeigen