In der 28. SSW schon 1200g?

Hallo ihr Lieben!

Es ist jetzt nicht wirklich etwas, was mich beunruhigt, aber doch sehr wundert.

War gestern kurz im KKH, hatte morgens eine leichte Blutung auf Toilette, die dann gleich rum war, seitdem kam auch nix mehr und es wurde auch im KKH auf dem US usw. nix gesehen.

So, die Ärztin hat das Kind natürlich mit angeschaut auf dem US, hat nicht viel dazu erzählt, war insgesamt nicht gerade sehr auskunftsfreudig. Sie meinte nur, der Kleine wäre etwas eine Woche voraus von Größe und Gewicht, würde ca. 1200g wiegen.

Aber selbst für die 29. SSW wäre das doch total viel oder? Ich meine, mein erster Sohn hat in der Zeit noch viel weniger gewogen? Habt ihr Vergleich?

LG, annima89 mit Jonah #verliebt und Bauchzwerg (27+4)

1

Hallo, ich war in der 28. SSW auch im KH und die haben meine Tochter auf 1050g geschätzt und sich beschwert, dass sie zu leicht ist. Also bist du wahrscheinlcih genau im Durchschnitt...

LG

Anja mit 2 Kids und 30.SSW

2

Hallo, alles guuuuut.
Schau mal hier.....

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

viel Freude weiterhin#winke

3

Huhu

Also unser kleiner hatte 1500g ;) ist aber von der Größe ne Woche zurück.

Ich muss auch dazu sagen das ich nichts von der Messerei zum Schluss hin halte.

Meistens haben sie dich um 1 kg vertan halt zuwenig gesagt als eigtl war.

Also ziehe ich den Entschluss das die Kinder sich einfach nicht mehr richtig Messen lassen und mache mich diesbezüglich auch nicht mehr verrückt ;)

Liebe Grüsse

4

Hallo
Mein Sohn kam bei 30+0 auf die Welt mit 1450 g. Das war ganz normal. Für mich hört sich das Gewicht normal an. Lg

5

Hallo!

Unsere Maus hatte bei 27+5 ( das war am 23.12) ein Gewicht von ca 1100g (laut Computer bei meiner FÄ +/- 100g) und eine größe von ca. 37 cm .....sie sagte ist alles vollkommen normal entwickelt.

LG Nicole

6

huhu #winke
also meiner war von anfang an recht kräftig und auch wohl immer ne woche weiter. bei 27+0, also anfang 28.ssw waren wir zum us und da hat der kurze 1221g gewogen ;-)
mir ist es lieber so als das ich mir sorgen machen müsste das er zu wenig abbekomt ;-)
deshalb alles gut und auch meine gyn sagt immer das es besser so ist als andersrum....
lg jini mit baby boy inside 29.ssw #verliebt

7

Unser Wurm hatte in der 29. Woche etwa 1400g - scheint also alles im Rahmen zu sein.

8

Hallo,

wir hatten in der 29. ssw ca. 1360 gr.

Ich geb da aber nicht wirklich viel drauf das ist ja alles sowas von geschätzt...solange es nicht viel zu leicht ist....jedenfalls würd ich mir da an Deiner Stelle gar keine Gedanken machen :-)

LG #winke

9

Hallo,
alles gut.Ab der 20.SSW entwickeln sich die Kinder sollen unterschiedlich.Unser Kleiner wog 28+5 rund 1700g.Also nicht gerade wenig, aber meine Fä war zufrieden.
LG,Anja

Top Diskussionen anzeigen