Schwangerschaftsstützgurt

Hallo Kugelbäuche,

sag mal, hat jemand von Euch einen Stützgurt und kann ihn empfehlen?

Ich selber habe schon eine ganz schöne Kugel, obwohl erst in der 27SSW und irgendwie zieht sie nach unten. Hab gerade mal meinen Bauch mit den Händen gestützt und das fühlt sich schon besser an.

Jetzt weiss ich nicht, ob es sich lohnt, so einen Stützgurt zu kaufen, oder ob ich mir das sparen kann, da es eh nichts bringt.

Danke für jede Antwort.

1

ch bin erst 23. ssw und meine hebamme hat bei meinem letzten termin empfohlen.
sie sagte allerdings, dass ihn mir mein arzt verschreibt, weil ich jetzt schon große probleme habe mit rückenschmerzen und starkes ziehen in den leisten bei jedem aufstehen. und meine mutterbänder ziehen so stark, dass ich manchmal nicht aus dem bett komme.

werde mir den auf jeden fall holen, denn jetzt bekomme ich auch probleme mit dem ischias und muss ja die schwangerschaft muss ich ja noch rum bekommen habe ja gerade mal ein bisschen über die hälfte

2

Danke für Deine Antwort. Ich habe gerade ein bisschen gegoogelt und ich werde ihn mir auch verschreiben lassen. Aufstehen ist schon so beschwerlich geworden und wenn ich mich nachts drehe, habe ich oft richtige Schmerzen, als ob ich mir die Muskeln zerre. :-(

War gerade auf Deiner VK. Mensch wie lustig: kein Brustziehen war bei mir auch mein erstes SS-Anzeichen… ;-)

3

ja diese schmerzen kenne ich.
ich denke es kommt immer auf den arzt an, fragen kostet ja nicht. und wenn es gesundheitlich begründbar ist, sollte es wohl kein problem sein ;)

wie lustig, die meisten haben als erstes anzeichen ja ehr brustziehen, war schon witzig, dass es bei mir andersrum war. aber schon genial, wenn es noch jemanden gibt XD

weitere Kommentare laden
6

Ich habe mir einfach ein Bauchstützband bestellt. Ich meine von medea.
Bin sehr zufrieden. Halt auch meinen Nabelbruch fein zusammen.

7

Hallo#winke

Ja, es lohnt sich auf alle Fälle, ich habe seit der 18.SSW einen, mir hat es mein FA verschrieben, ich musste also keinen Cent dazu zahlen. Bei mir hat es auch ganz arg nach unten gezogen, ich habe einen von LombaMum, sehr zu empfehlen.#pro Er hilft mir sehr, ich glaube ohne könnte ich gar nicht mehr laufen.;-)

http://www.orthesenexperte.de/lombamum-3799

Lg Marzena mit Sonnenschein Tobias (3 Jahre) fest an der Hand#verliebt und Zwillingspärchen#baby#baby (25.SSW)#verliebt#verliebt

8

Ich habe aufgrund starker Ischiasprobleme Cellacare Materna verschrieben bekommen.

Es hat kaum was gebracht dafür.

Aber als dann auch noch Symphysenprobleme dazukamen, dafür wars toll! #pro

So doll, wie du es mit den Händen machen kannst, hält aber kein Gurt der Welt den Bauch...

Top Diskussionen anzeigen