Rote Haare dominant ?

Hey ihr lieben ich frage nich und frag einfach mal die erfahrenen Mamis ob ein Elternteil rothaarig ist und in das rot sich bei Dem Kind auch durchgesetzt hat ? Also ist rot dominant ? Hab rote Haare und mein Freund dunkel blond und habe mich die Tage mal gefragt ob rot hält dominant ist was die Kinder später angeht ;) lg Sarah

1

Bei ner Freundin ist es so das sie rote und er braune haare hat,bei beiden Kindern ist das Rot nicht durch gekommen :)

2

He das habe ich mich auch gefragt ich meine Mama und mein Opa und Brüder sind rot. Mein man und alle seine verwanten sind schwarzhaarig... Mein dad ist schwarzhaarig meine mum rot und wir Kinder sind alle rot manche mehr manche weniger aber alle rot :) hoffe mein kleines wird auch rot:))

3

Meine Oma ist rot beziehungsweise war rot jetzt weiß/grau sonst keiner aus der Familie Mama blond Papa Braun :)

6

Ich vermute mal das kann man pauschal nicht sagen da spielen so viele Sachen eine Rolle mein Bruder ist rot wie die Mama und hat blaue Augen bei uns in der Familie hat niemand absolut keiner blaue Augen ;) er sieht aber mega meinem Papa ähnlich falls da jetzt jemand zweifelt ;)

4

Hi!

Das ist auch unsere Frage...ich hoffe,dass sich auch bei mir dir roten Haare durchsetzen!

Meine Mama,meine Geschwister und ich haben rote Haare. Mein Vater eher dunkelblond. Davor wurde eine Generation ausgelassen, meine Ma hat die Haare von ihrer Oma.

In ca 4 Wochen weiß ich mehr ;-)
LG Charlie

5

Entschuldigt bitte das Wörter Wirrwarr mein Handy ist furchtbar

7

Hallo,

mein Mann hat auch rote (eher rotblonde) Haare (wie einer seiner Brüder auch, seine anderen beiden Geschwister haben eher braune Haare).

Ich selbst hab eher dunkelblonde/hellbraune Haare (wie alle meine Verwandten).

Junior ist inzwischen fast drei und hat auch dunkelblonde Haare. Zu Anfangs waren sie noch etwas dunkler und er hatte nen leichten rötlichen Schimmer. Nur an den Wimpern erkennt man jetzt noch einen rötlichen Schimmer.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er keine roten Haare hat. Nicht dass mir die Farbe nicht gefällt. Aber mein Mann ist sooo empfindlich und hat so schnell einen Sonnenbrand (er braucht die Sonne nur kurz anzuschauen) und danach ist die Haut wieder weiß. Da ist Junior robuster und wird auch braun.

LG
Steffi

8

Hallo,

mein Onkel hat rote Haare, meine Tante fast schwarze. Alle drei Kinder hatten bis zum 6. Lebensjahr knallrote Haare, doch jetzt, ca. 2 Jahre später, sind sie inzwischen alle braunhaarig geworden

9

Denk mal kurz drüber nach! Wenn rot dominant wäre, warum gibt es dann so wenig rothaarige?

Meine Haare sind rot-blond, mein Mann ist Strassenköterblond und unsere beiden Kinder sind mittel- bis dunkelblond. Vielleicht haben wir ja bei Nr. 3 Glück ...

10

Ich bin rothaarig mein mann ist dunkelbraun. Unsere 3 kinder sind alle blond , jetzt sind wir gespannt wie das beim 4. Wird. Tippe auf blond.....in einem halben Jahr wissen wir mehr

11

Ich denke das kommt auf die Zusammenstellung an. Ich habe rote haare der papa dunkel braun meine Mädchen sind blond. Mein papa ist rot-braun meine mam blond ich rothaarig. Von meiner freundin sie rothaarig der partner blond das kind hellrot.
Lg julemaus