Noch ganz am Anfang...Ziehen in den Leisten extrem...normal?

Hallo zusammen,

ich bin nach 2,5 Jahren auch mal wieder in dieses FOrum zurückgekehrt und hoffe, auch hier bleiben zu dürfen. Bin gerade über NMT, Tests sind positiv. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass es bei meinem Sohn sooo früh schon soooo gezogen hat in den Leisten und das schon seit Tagen. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Werde mich morgen einen Termin geben lassen (vermutlich in zwei Wochen, vorher kann man ja eh nicht viel sehen, oder?) und hoffe, Alles ist gut.

Liebe Grüße und noch einen frohen letzten Weihnachtsabend
kleinefee

1

Natürlich ist das normal! :-)

Deine Mutterbänder dehnen sich und der Krümel macht sich platz :-)

5

Danke! Ich hatte das wirklich gar nicht so in Erinnerung!
Hoffe, die Schwangerschaft wird genauso unkompliziert wie die erste...

komischerweise hab ich auch das Gefühl, nachdem ich gestern mal nachgelesen habe, dass man (Frau) auf viel mehr verzichten muss...das hatte ich auch anders in Erinnerung....

Liebe Grüße und noch eine gute Schwangerschaft!
kleinefee

2

hallo kleinefee,

bin auch das zweite mal schwanger. die zweite schwangerschaft ist komplett anders als die erste! ich habe es aufgegeben zu vergleichen :-p....

versuch du das auch. ziehen in den leisten ist ein bekanntes wehwechen, auch in der früh-ss. das kann ganz normal sein und kann auch in der 2.ss stärker sein als in der ersten (bei mir ist es jetz im 2.drittel viel "schlimmer" mit dem mutterbandschmerzen als in der ersten).

wenn die schmerzen SEHR stark sind, dann ist es sicherlich beunruhigend, aber leider kann man so früh auch nichts machen, wenn das krümelchen sich wieder verabschieden sollte.

lg nora

6

Hi Nora,

danke für Deine Antwort!

Ich werde mich mal ganz gespannt und offen auf die SChwangerschaft einlassen! Ich bin so gespannt, wie es dieses Mal wird! Bin besonders auch gespannt, wie ich es meinem Arbeitgeber mitteilen werde und besonders, wie ich auf der Arbeit behandelt werde. BEim letzten Mal habe ich zwei Monate vor Mutterschutz ein BV bekommen,weil mein AG sich gar nicht an die Mutterschutzbestimmungen gehalten hat. Mittlerweile bereut er es, ich bin aber woanders angestellt.

Dir alles Gute für die Schwangerschaft!

Liebe Grüße
kleinefee

3

Vollllll Normal... ich fand es am Anfang in der zweiten SS viel schlimmer als ab jetzt #herzlich

LG
Corinna

mit Leon ( 30Mon.) #verliebt und BabyImBauch ( 15SSW)#paket

4

Hehe, lustig, unsere Söhne sind ja fast gleich alt, meiner ist von Mai 2011! Weist Du schon, was es dieses Mal wird?

Liebe Grüße und danke für Deine Antwort!
kleinefee

8

Nein weiß ich noch nicht :-( hab ein mädchen und ein jungenouting. am 13,01 weiß ich mehr. und du?

weiteren Kommentar laden
7

Liebe kleinefee,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. #huepf Das Ziehen was du in der Leistengegend spürst ist völlig normal für die Frühschwangerschaft, wahrscheinlich erinnerst du dich bloß nicht mehr oder du hattest es vielleicht auch nicht so stark bei deiner ersten SS, jede SS verläuft ja oder kann anders verlaufen, deshalb sollte man auch nicht vergleichen. Musste ich auch erst lernen ;-) Schau mal http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ Wünsche dir eine schöne Kugelzeit, mach dich nicht verrückt, alles ganz normal. #liebdrueck

10

Hallo zusammen,

ich wollte nur sagen, dass meine Tests immer schwächer werden und ich mich daher wieder verabschiede aus diesem Forum. Ich denke, es sollte nicht sollen sein!

Euch alles Gute für Eure Schwangerschaften!
kleinefee