einleitung wehentropf - erfahrungen?

hallo!
hat jemand von euch erfahrung mit einleitung per wehentropf und kann berichten, wie genau sowas abläuft? muss man liegen oder kann man spazieren gehen oder ist man ständig am ctg?
wird erst wenig gegeben und dann hochgeschraubt?
wird dann immer wieder reduziert, um zu sehen, ob man eigene wehen produziert? hauen die wehen sofort rein oder geht das langsam los?
mir steht morgen höchstwahrscheinlich bevor #:-(.
lg

1

Ich möchte es nicht noch mal ich habe beim zweiten Kind nen KS bevorzugt. Ich empfand die wehen schrecklich und künstliche wehen sind schrecklicher als richtige.....

2

Ich fands nicht schlimm es wird langsam angefangen mit dosierung.kind war in 4 std entbunden

3

Ich habe leider wenig gutes vom Wehentropf gehört und habe bei der Einleitung meines 3. Kindes deshalb auf Gel bestanden. Damit hatte ich in der 2. SS gute Erfahrung gemacht. Das schnelle Geburtstempo ist für mich kein Argument, eher ein Gegenargument, weil ich Sorge habe, das im Eiltempo eher was schief geht.

Ich bin jetzt zum 4. Mal SS und bete jetzt schon das ich diesmal den spontanen Geburtsbeginn abwarten darf. Aber auch diesmal muss ich die Gewichtsentwicklung abwarten, wieder 5 Kilo zum ET heisst wohl oder übel wieder einleiten.

4

Schnell ging es bei mir gar nicht das Ende vom Lied war. Herztöne waren weg zwei mal Blut aus dem Kopf gezogen als er feststeckte, beim zweiten wert war der Sauerstoff Gehalt viel zu niedrig und und und. Ich hab den wehen Tropf 7:30 bekommen und 20:29 war der kleine Mann da und musste sofort versorgt werden, und nun wurde mir von einen spezial Arzt gesagt das er ein paar folgen. Davon getragen hat weil das Gehirn zuwenig Sauerstoff bekommen hat bei der Geburt. (Konzentrations schwäche und so) ach ja und die saugglocke wurde auch zum Einsatz gebracht

5

Hallo,

Ich hatte Blasensprung aber keine eigenen wehen. Ich muss sagen ich weiß ja nicht wie echte wehen sind aber die künstlichen Wehen waren alles andere als angenehm. Nach jetzigen Stand nie wieder wenn ich ehrlich bin. Du fängst mit einer sehr geringen Dosis an welche dann immer etwas mehr hochgeschraubt wird.
Ich lag die ganze Zeit das war nervig. Nach ein paar Stunden durfte ich dann mal aufstehen auf Toilette gehen und ne runde auf dem Gang laufen und danach ging es wieder aufs Bett an den Tropf und die kleine kam dann relativ zügig.

6

Huhu,

Ich bin beim 1. Kind mit Wehentropf eingeleitet worden. Ich kann nichts.schlechtes sagen. Meine Tochter war nach 4 1/2 std geboren. Ich kann keinen Unterschied zwischen künstlichen und echten Wehen ausmachen. Ich habe bereits 3 Kinder geboren.

Für mich war es eine sehr schöne Geburt ohne Komplikationen :-)

LG

7

warst du die komplette zeit am ctg oder musstest du liegen? wie lange hattest du den tropf dran?

8

Hallo,

ich war bei beiden ET+8. Erst wurde versucht mit Cocktail, dann Tabletten. Aber bei beiden half nur der Wehentropf!

Ich fand es toll und wirksam. Die Dosis wird langsam gesteigert. Wenn die Wehen in dem Abstand kommen der für die Geburt ausreicht und der mumu reichlich offen ist stellen sie den Tropf ab. Hängt aber auch von der Verfassung des Kindes und der Mutter ab.

Alles Gute

LG

9

hatte diese art der Einleitung 2 mal. einmal super einmal kacke. liegt an der Hebamme.
ich vertraue nicht mehr darauf, spazieren gehen ging früher heute muss alles überwacht werden. ich will diese art der Einleitung nicht mehr. zumindest nicht ohne vorher die dinge wie spazieren gehen zu klären.
alles gute.

10

unter welchen bedingungen kann man denn spazieren gehen? wäre ungerne ans bett gefesselt für stunden....

11

vor 16 jahren bin ich mit dem mobilen tropf unterwegs gewesen, heute wollen sie dich am Monitor überwachen....
ich würde beim nächsten mal auf Mobilität pochen, sonst schließt mich keiner mehr an einen tropf, es gibt auch Tampons mit prostaglandin.....also andere Möglichkeiten der Einleitung....bei der man mobil sein kann..... und der tropf war noch dazu bei meinem 4.kind zu stark eingestellt....dem Kind war das viel zu krass und ich bin dann nur knapp am ks vorbei....

weitere Kommentare laden