15 uhr kleiner zuckertest was kann ich vorher essen

Und was sollte ich aufjedenfall lassen...

1

Ich würde gegen 12 Uhr ganz normal zu Mittag essen und danach einfach nichts mehr bis zum Test.

LG Brijuni#blume

2

Vielleicht nicht unbedingt was Süßes wie Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Ich hab den Termin morgens und Nutella Brötchen soll ich nicht frühstücken.

Alles Gute!

3

Man soll ja extra normal essen. So wie sonst auch.

Ich hab eine Lösung bekommen welche ich eine std vor dem Termin zuhause trinken sollte.

4

Wird einem da nicht nur Blut abgenommen? Ich hab bisher keine Lösung zum Trinken bekommen... Was passiert denn da genau?

5

Dann wirst du bestimmt dort eine Lösung zum trinken bekommen. Komme gerade nicht auf den namen. Is purer Zucker.

Das muss dein Körper dann in einer std abgebaut haben. Also ich hab das zeug getrunken bin zum arzt und direkt eine std später wurde Blut abgenommen.

Wenn mein Körper es nicht richtig abgebaut hätte, wären die werte auffällig.

Bei mir war alles gut.

Du musst normal essen den ganzen Tag! So sie sonst auch . Ich hatte abends den Termin und habe auf nix verzichtet.

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest und hab morgens ganz normal brot mit aufschnitt gegessen und mittags teigtaschen mit fleischfüllung und sosse. Beim fa musste ich dann Traubenzucker in warmen Wasser aufgelöst trinken. Und ne stunde später wurde der blutzucker dann gemessen.

9

Hallo,

ich habe nicht wirklich Ahnung und mache Morgen früh den kleinen Zuckertest. Mein FA riet mir davor zum Frühstück auf Süßes komplett zu verzichten und am Besten eher Eiweißhaltiges oder Obst zu essen, da bei Nutella, Honig und co vermutlich der Wert sowas von an die Decke schnellen würde das ich dann die restliche ss Zucker messen darf... also keine Ahnung das ist nur das was FA mir sagte;-)

lg

10

Hmmm komisch...ich hatte den gleich morgens und durfte 8Stunden vorher nix essen.

Die zuckerlösung musst du innerhalb 5-8 minuten trinken und dann wird nach ner Stunde nochmal Blut abgenommen.

Mein kleiner Test war auffällig dann musste ich den großen test machen. Heißt12 sStunden nix essen und nur kleine Schlucke Wasser und dann jede Stunde blut abnehmen insgesamt also 4xgepiekt worden, war dann aber zum Glück alles ok!