An alle, die auch liegen müssen

Hey liebe Leidensgenossinen,

meine Frage dürft ihr auch nur seitlich liegen? Und wie haltet ihr das aus? Ich freu mich immer wenn ich aufs Klo muss wenigstens mal kurz aufstehen und zum duschen darf ich zum Glück auch aufstehen, darf aber nur duschen, wenn mein Mann zu Hause ist und der guckt das ich nicht zu lange dusche :(

Und kann man irgendwas gegen die Rückenschmerzen machen? Auf der rechten Seite kann ich nicht liegen da tut mir die Hüfte weh also lieg ich nur links :(

Sorry fürs jammern. Bin heute bei 32+6 dauert also noch ne Weile bis ich aufstehen darf. Die letzten Wochen hatte ich immerhin Abwechslung mit den Betten. War mal zu Hause mal im Krankenhaus dann in nem anderen Krankenhaus. Oh man, ich glaube das bleibt ein Einzelkind wollte eigentlich immer zwei aber nee einmal schwanger reicht!

1

hallo ladysunshine84 ich kenne nur zu gut was du durchmachst, hatte es in der ersten ssw von der 23 bis 28ssw liegen , habe Bücher gelesen wie verrückt ansonsten auch mal stellung gewechselt Kissen unter den Po und aab und zu kurz hinsetzen, ansonsten war es der Horror, ich leide mit dir ... Hoffe es ist bald vorbei bei dir Alles gute dir noch =)

2

Danke dir. Ja Kissen hab ich auch überall ;)

Am schlimmsten finde ich dann die Sprüche - ich weiß gar nicht was du hast ich würde auch lieber auf der Couch rumliegen statt arbeiten zu gehen.

Da würde ich lieber 10 Stunden am Tag arbeiten :)

Und ich habe total das schlechte gewissen meinem Mann gegenüber er ist so toll und versorgt mich super. Bringt mir kleine aufheiterungen vom einkaufen mit, schmeißt den kompletten Haushalt kocht extra gesund und auch aufwendig und geht 40 stunden arbeiten und dann noch mit dem Hund. Er bekommt echt wenig schlaf im Moment weil er meistens bis 22 uhr noch irgendwas macht und dann nicht gleich abschalten kann.Und ich komme mir so doof vor und würde so gerne helfen.

Icb wäre auch mit Schinkennudeln oder Hawaiitoast zufrieden, aber er will das baby und ich genug Vitamine bekommen. Voll süß!

Familie kann uns nicht helfen da ist der große Teich dazwischen und Freunde sind alle verreist wegen Weihnachten :(

3

Neee, ich liege auch auf dem Rücken. Solange Du Dir mit der Kugel nichts abdrückst kannst du auch auf dem Rücken liegen. Es geht wahrschienlich um das Vena Carva Syndrom, oder wie das heißt.
Ich liege auch nicht ganz flach, sondern etwas hochgelagert. Bekomme so schon ne Krise.
Liege seit gut 5 Wochen, seit einer Woche darf ich mich etwas belasten (naaaaja, läuft nicht ganz so gut....)
Mittlerweile ist mein Nacken hart wie Beton und ich habe ohne Ende Schmerzen im Nacken und Schultern.

6

Auf dem Rücken hat der Arzt gesagt soll ich nicht. Bin letztes mal beim Ultraschall fast ohnmächtig geworden. Deshalb wahrscheinlich. Mein Nacken geht noch mal sehen wie lange....

8

Oh ja, dann quetscht es bei dir schon. Bis jetzt bin ich verschont geblieben. Hol dir nen großes stillkissen und ein nackenhörnchen. Außerdem kannst du probieren dir nen kleines Kissen untern Rücken zu legen. Manchmal kann man dann noch auf dem Rücken liegen. Müssen ja noch maximal 3 Wochen liegen. Dann ist es ja nicht mehr so tragisch. So mach ich es zumindest. Bei 35+ werd ich anfangen mich wieder anders zu bewegen. Mit viel Glück dürfen wir ja auch früher ....

4

Du arme. Warum musst du denn so streng liegen? Bist ja schon relativ weit :-)

5

Mir tut auch schon alles weh und das liegen nervt wirklich...auf dem Rücken geht's nur kurz, meistens gibt's dann auch Protest von meinem bauchbewohner ;-). Ich liege seit der 18 ssw und würde gern gegen ein anstrengenden Arbeitstag tauschen.

Echt gruselig finde ich, dass ich geistig so "runterfahre"! Ein paar Wochen müssen wir aber ja noch durchhalten!

Lg grübeli 81 (31+1)

7

Wow ich jammer hier rum und du liegst schon so lange. Ich liege ja "erst" seit drei Wochen.

9

hallo,

ich liege bereits seit fast 6 Monaten wegen Muttermundschwäche und vorzeitigen Wehen.Ich liege immer abwechselnd auf der Seite und auf dem Rücken. Solange du kein Herzrasen bekommst oder dir schwindelig wird, ist das kein Problem. Ich habe 2 normale Federkissen und ein Nackenstützkissen für den Kopf. Für den Beinbereich habe ich mir ein Venenkissen zugelegt (dieses ist echt Gold wert ) - damit die Beine etwas hochgelagert sind. Dies ist erstens total bequem und zweitens wirkt es gegen eine Thrombose. Gegen die Rückenschmerzen habe ich ein Heizkissen - aber vorsicht nicht zu heiß, da dies auch Wehen auslösen kann. Auch Magnesium hilft bei Rückenschmerzen.

Ich habe es aber bald geschafft - ich muss noch bis Weihnachten liegen und darf mich dann langsam wieder belasten.

Kaiserschnitt wird Ende Januar gemacht.

Alles Gute

LG Anke mit dem kleinen #paket ( 32+6 )

10

Och du Arme! Mir gehen schon 5 Wochen auf die Nerven und ich jammer rum. Ich bekomm zudem grad nen Nackenschaden, obwohl ich Kissen und alles habe.
Ich darf mich seit einer Woche immerhin wieder etwas belasten.
Du tust mir echt leid. Ich muss mich bis Silvester noch schonen, dann darf ich noch mehr machen. Also, ein hoch auf die letzten Wochen #winke