Frisch schwanger :-) Zu Weihnachten der Familie sagen? Wie macht ih das??

Hallo zusammen,

ich müsste heute 5+0 sein und habe Donnerstag meinen Termin zum US. Ich hoffe da eine Fruchthöhle im US zu sehen;-)

So, jetzt überlege ich, wie ich das zu Weihnachten mache? Da sind wir bei meinen Eltern mit meinem Bruder und Freundin.
Wir trinken immer lecker Wein zum Essen und danach Eierpunsch etc.
Ich hab auch dieses Jahr die sündig teuren "Moos Mugs" für jeden gekauft... nunja, jetzt fällt das ja für mich alles flach und ich denke das wird eh auffallen#gruebel

Ich würde halt dann meine Eltern überraschen; der Kleinen möchte ich noch nichts sagen. Mir ist klar das noch viel passieren kann aber wie macht ihr das denn???

LG
Peachii

5

Hallo
erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss. Habe so eine ähnliche frage vor einpaar monaten schon mal gelesen und die schönste
antwort für mich war :
So tun als ob man ein familienfoto von allen machen möchte, in Wirklichkeit aber filmen. Dann nicht "sagt bitte lächeln" sondern
"sagt anna ist schwanger"rufen!
Muss ein tolles video geworden sein und eine Erinnerung für die Ewigkeit.

6

Das ist ja cool#rofl#pro

7

Ja das fand ich auch und war sehr traurig darüber das ich das erst gelesen habe nachdem wir es allen gesagt haben. Naja vielleicht hab ich nochmal die Gelegenheit :)
Egal wie du dich entscheidest ein besseres Weihnachtsgeschenk kann man nicht verschenken, viel Spaß dabei :)

weiteren Kommentar laden
1

Ich würde nichts sagen und warten.
Notfalls hast Du eben grad Schmerzmittel genommen und willst besser nichts trinken..

2

Ich habe ein Fotobuch mit Bildern meines Sohnes (5) gemacht, auf der letzten Seite werde ich einen Umschlag befestigen. In den Umschlag möchte ich ein Foto legen, auf dem die Füße von meinem Mann, mir und unserem Sohn zu sehen sind, PLUS ein paar Babyschuhe - ich denke dass die Botschaft verstanden werden dürfte ;)

8

Ist das süüüüß... Da krieg ich sogar direkt Tränen in den Augen! Das wird bestimmt die schönste Weihnachtsüberraschung überhaupt. :-D

Dann schöne Weihnachten!!! #niko

LG

3

So ähnlich hab ich die frage eben auch gestellt :-)

Ich werd es meinem Mann Heiligabend sagen wenn die kids im bett sind, wie du schon sagst es kann noch so viel passieren.

Hab etwa 5 fragen unter dir die frage ähnlich gestellt :-) waren einige schöne Ideen dabei :-)

Viel Glück dir :-)

4

Hallo du!!

Ich steck in einer ähnlichen Lage #freu
Bin an Weihnachten bei 9+3 und bisher weiß es noch niemand (außer mein Freund :-D)

Möchten es aber dann auch unseren Familien sagen, so viel Ausreden wie zur Weihnachtszeit fallen mir sonst nicht mehr ein - spätestens an Silvester wäre es für unsere engsten Freunde klar ;-)
Wie genau wir es "bekannt geben" weiß ich noch nicht - vielleicht bastel ich Family Bilderrahmen und tu ein Bild mit für männlich und weiblich rein und warten dann bis sie drauf kommen.....

Vorher geh ich jetzt am 23.12. aber erst mal noch zum FA - bei 6+2 könnt ich bereits das <3 schlagen sehn!!

Hast du dir schon was überlegt??

Lg

10

Ich würde es definitiv sagen.
Wir haben es auch gleich am Anfang der Familie gesagt. Selbst wenn was schief geht was man ja nicht hofft, dann wollte ich trotzdem dass es die Familie weiß, damit ich mit jemand drüber reden kann und die einzuschätzen wissen warum ich schlecht gelaunt bin.
Also mach deine Familie zu weihnachten eine Freude :-)

11

Huhu,
Bin 5+1 und mein Mann und ich werden es Weihnachten noch nicht verraten. Uns ist das einfach zu früh.... Werde auf die "Schmerztabletten-Ausrede" zurück greifen.

Kg

Katrin

12

Hallo,

also ich finde, Weihnachten ist eine tolle Idee! Es ist ein schönes Fest und eine so schöne Nachricht ist da sehr passend! :-) Ich würde einfach sagen, dass du keinen Wein o.ä. möchtest. Da wird sicher jemand drauf reagieren! ;-)

Wir waren bei meinen Eltern zum Kaffee und ich bat um einen Tee. Daraufhin sah mich meine Mama an und fragte ganz entgeistert "Tee???!!!" Da hab ich nur gegrinst. Sie hat es dann gleich verstanden und dann haben wir es gesagt..

Liebe Grüße

13

Ich hatte letztes Jahr zu Weihnachten eine "Magenschleimhautentzündung", habe aber zum Essen ein halbes Glas Wein mit getrunken.;-)

Soweit die Version für die beteiligten.

Wir haben angestoßen, ich habe so getan, als ob ich einen Schluck trinke. In einem unbeobachteten Moment hat mein Mann das Glas geleert und niemand hat auch nur eine Winzigkeit geahnt.

Ich wollte es nicht sagen, da ich leider schon mal die Erfahrung einer FG machen musste, außerdem wollten wir unser kleines Geheimnis auch noch ein wenig allen genießen#herzlich.

Meine "Magenschleimhautentzündung" schlaft oben in ihrem Bettchen und ist inzwischen 4,5 Monate alt#verliebt.

Die Familie hat es nach der NFM erfahren und niemand war mir böse deswegen.