Blutungen in der 6. SSW

Hallo,

Ich weiß dass mir niemand sagen kann ob alles gut geht oder nicht, aber Vlt. Gibt es jmd. dem es ähnlich ergangen ist und mir noch etwas Hoffnung machen kann.
Ich hatte Anfang der 6. SSW leichte braune Blutung, immer nur am toipa und die Ärztin meinte auch, dass es nicht unbedingt schlimm sein muss. Bekam dann utrogest verschrieben, 2 abends und die Blutung war weg. Seit heute bin ich in der 7. Woche und habe trotz utrogest wieder Blutung. Gestern als ich mir abends utrogest eingeführt habe hatte ich richtig rotes Blut am Finger. Heute ist es wieder nur ein bisschen braunes Blut. Habe heute Mittag auch nochmal zwei utrogest genommen und hatte nur wenig braunes Blut am Finger. Kann utrogest die Blutung aufhalten obwohl man einen Abgang hatte? Kann ich noch hoffen, dass alles gut geht? Ich hab echt Angst!
Freue mich auf eure Erfahrungen!

LG Niki

1

Hey Hey!

Mir geht es genauso wie dir! Bin in der 6. Ssw und habe seit 11 Tagen Schmierblutungen.

Ich muss auch Utrogest nehmen. Allerdings 3x2... Die verhindern nur, dass der Embryo abgeht aufgrund einer Gelbkörperschwäche.

Die Blutungen aufhalten tut Utrogest nicht. Also wenn es eine Fg sein sollte, dann blutet man auch trotz Utrogest (natürlich mit Ausnahmen, da es ja fg gibt, ohne dass man blutet).

Ich kann dir nur soviel Mut machen, dass ich schon so lange Blutungen habe und es ist trotzdem alles gut...

Wünsche dir dass alles gut geht und drücke dir die Daumen!

Denk positiv!!!!

Lg

5

Danke!

Ich wünsche dir auch alles gute!

2

Hallo Niki,

habe selbst keine Erfahrungen mit Blutungen gemacht, aber zu deiner Beruhigung würde ich ins KH gehen, wenn du jetzt wieder Blutungen hast! Das soll man sowieso immer, also zum Arzt gehen (oder zumindest anrufen)... Es wird dann ein Ultraschall gemacht und nachgeschaut ob es dem Baby gut geht.

Eine Blutung kann so viele Ursachen haben. Viele, viele Frauen haben lange und oft Blutungen und bekommen dennoch ein gesundes Baby.

Es ist nervlich sehr belastend und natürlich kann es auch sein, dass ein Abort droht. DIESE Angst kann ich dir nicht nehmen. Daher würde ich auch ins KH fahren und nachschauen lassen. Dann bist du zumindest bis zur nächsten Blutung beruhigt und vielleicht finden sie ja dort raus woher die Blutung kommt (Hämatom, sehr gut durchbluteter Muttermund, etc...)

LG Nora

3

Hey

Also ich hatte in dieser SS auch Blutungen sogar mit Gewebe Abgang und es war nicht wenig Blut !

Ich bin dann sofort zum Arzt und er hat festgestellt das es ein Hämatom war das abgeblutet ist.

Danach hatte ich auch immer wieder Schmierblutungen und ich habe es IMMER abklären lassen.

Ich rate dir fahre ins Krankenhaus oder morgen zum Arzt wenn es nicht besser wird denn das sollte man immer abklären steht auch überall, auch wenn man in der 6/7 SSW nicht viel machen kann da das alles oder nichts Prinzip gilt!

Ich wünsche dir alles gute

Riencheen mit #baby #baby Mija und Mayla (19+6)

4

Ich hatte in der 6. ssw mensstarke blutungen und hab auch utrogest bekommen.

Bis zu 8. SSW hatte ich immernoch ab und an SB und das ganze hat erst aufgehört, als ich die Dosis auf 3x2 erhöht habe.

6

Danke für eure Antworten! Werde morgen zum Arzt gehen!

Wünsche euch alles Gute!

LG Niki

7

Hallo,
ich hatte auch in der 6ssw richtig rotes Blut und danach nur noch braunen Schleim.Der Arzt konnte nichts finden und meinte nur ich sollte auf alles gefaßt sein und verschrieb mir Utrogestan,6 pillen am Tag.Danach hatte ich immer wieder mal mehr oder mal weniger braunes Blut und paar Tage danach wieder frisches Blut.Als ich zum Arzt ging stellte er fest das ich einen Kirschkerngroßen Polypen hatte.Er hat ihn mir sofort entfernt und seitdem ist alles o.k..Hoffe das es bei dir auch was harmloses ist ;-)
LG mikrouli

8

Hey.... :)
Ich weiß wie das ist...da ist immer diese Angst im Hinterkopf, aber um dir etwas Mut zu machen:
Ich hatte von der 7.-11. ssw fast durchgehend Blutungen und nun bin ich in der 14. ssw und schon seit längerem Blutungsfrei!!! Dem Krümel geht's auch Super!!! Es kommt schon öfter vor als man denkt, ohne das etwas passiert! Jedoch geh bitte IMMER zum Arzt wenn du dir unsicher bist oder ein komisches Gefühl hast, außerdem gehört jegliche Art von Blutungen IMMER abgeklärt!!! Mit Utrogest habe ich leider keine Erfahrungen, ich nehme lediglich Magnesium seit dem....
Wuünsche Dir alles gute und dass es nichts schlimmes ist...
Lg!!!

9

Hallo,

Als ich in der 6 ssw war hab ich auch minimale Blutung bekommen Braunes Blut und die gingen dann knapp 1 ganze Woche.

Bei mir wurde dann ein Hämatom festgestellt und ich sollte dann eine Woche lang Magnesium Morgens und Abends nehmen natürlich hab ich auch Bettruhe bekommen...

Aber wenn du zu dolle angst dann Fahr mal lieber ins KH...!

LG Herzchen-hh mit krümel im bauchi 9+2 #winke

10

Hallo du,

ich hatte auch vor zwei Wochen, da war ich in der 5. / 6. SSW, Blutungen.
Es war erstmal richtig viel helles frisches Blut im Slip, dann bin ich sofort ins KH (Freitag nachmittag und FA zu). Dort alles in Ordnung gewesen.
Die Blutungen hielten bis Samstag abend, leicht bräunlich.

Montag dann beim Frauenarzt gewesen, alles ok, Herzchen blubbert.
Nach der vaginalen US-Untersuchung kam wieder frisches helles Blut :(
Der FA sagte auch, dass das am Anfang der SS sein kann, wobei ich das von meiner großen gar nicht kenne.

Dies zog sich so durch die Woche, immer mal wieder ein wenig bräunlich, dann wieder ein Tröpfchen frisches helles Blut.

Seit 3 Tagen ist allerdings alles ruhig. Ich bin gespannt auf den nächsten Frauenarzt-Termin.
Heute bin ich bei 7+0 und der nächste Termin ist am 23.12., da bin ich bei 8+1.

LG Daniela