Habe mich beim Busfahren geärgert!!

Hallo
Ich könnte mich gerade aufregen .Komme gerade aus der Stadt mit dem
Bus wieder zurück.Der Bus war so voll das ich keinen Sitzplatz bekommen habe mehr und mußte dann stehen.Ich bin jetzt in der 28 Woche und habe einen sehr großen Bauch das man mir ansehen müßte das ich schwanger bin.
Leider hat mir keiner eine Platz angeboten.Es war für mich sehr schwer bei
dem geschaukel mich festzuhalten.Als der Bus dann mal scharf bremste bin ich
hingefallen .Zum Glück nicht auf den Bauch.Das beste war das keiner mir geholfen

hat beim aufstehen. Ich finde sowas nicht schön und in Ordnung!!
Ich wollte mal fragen ob es Euch auch schon mal so ging??
Sorry wenn ich Euch gerade volljammere aber ich bin gerade etwas geladen !!! Lg Bianca

3

Das du dich geärgert hast, das dir keiner beim Aufstehen geholfen hat kann ich verstehen. Aber in Puncto Sitzplatz muss ich leider auch sagen, dass ich meinen Sitzplatz nur frei mache, wenn jemand kommt dem man es wirklich sofort richtig ansieht, dass er/ sie besser sitzen sollte, für alle anderen nur auf Nachfrage und gerade jetzt mit den dicken Winterjacken glaube ich nicht dass jeder sofort erkennt, dass du schwanger bist (Auch wenn ich es natürlich nicht wissen kann).

6

Doch man kann es auch mit einer Winterjacke sehe das ich schwanger bin.Sogar sehr deutlich.Werde ja auch dauernd darauf angesprochen.Wie gesagt sowas ärgert mich und wenn niemand Dir hilft beim aufstehen.Das ist Heutzutage sehr traurig!!!!

27

Kann dich total verstehen, ich musste gestern auch Bus fahren, bisher habe ich ein Glück immer einen Platz bekommen, aber Bus war ganz schön am schaukeln und oft machen die Busfahrer auch Vollbremsungen.

Das ist einfach total gefährlich für schwangere, wie es dir passiert ist, man kann fallen oder andere stoßen einen in den Bauch. Echt unmöglich dieses Verhalten.

Ich hab auch immer schiss in Menschenmassen, dass mir einer in den Bauch rammt, total schlimm.

LG

1

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Das musste ich auch erst lernen und ich habe immer auf einen Sitzplatz im Bus bestanden. Allein weil mein Blutdruck zu niedrig war.

4

Wenn aber kein Platz frei ist und keiner aufstehen tut kann man nichts machen.
Und das jeder für sich selber verantwortlich ist ja klar!!!!!

30

Hättest was sagen müssen!

2

Tja - als Schwangere oder Frau mit Kind hat man verloren. Ich werde im Supermarkt auch oft mit dem Einkaufswagen angerempelt, gerade an der Kasse. HALLO?!?!? Die Kassiererin ist auch nicht schneller, wenn man mir den Wagen in den Bauch rammt. Ein Mal habe ich dann die person richtig angebrüllt weil nichtmal entschuldigt - es hatte einfach gereicht.

Und als meine Mausi noch in der Babyschale lag, hat so ein Prolet den letzten freien Mutter-Kind-parkplatz zugestellt - Als ich lieb fragte ob er umparken kann (war ca 18-20 Jahre alt und ohne Kind mit tiefgelegtem Golf unterwegs) bekam ich zur Antwort, dass es nicht seine Schuld sei das ich mich habe anbumsen lassen - seine Wortwahl. Was soll ich dazu sagen, war zu perplex!

Heutzutage kannst du als Hochschwangere auf der Straße umklappen und keiner kümmert sich.

Wieso das so ist?! - Ich weiß es nicht. Aber ich persönlich hätte dir meinen Sitzplatz sofort angeboten :-)

5

Danke für dein Verständnis!!!!!Das stimmt Heute kannst Du mit Wehen als Hochschwangere auf der Straße liegen und keiner macht was und hilft Dir.
Das ist echt schlimm und das mit dem Supermarkt bei Dir auch!!!!

8

Ganz ehrlich,denn bengel hätte ich mal was erzählt.
Ich bin seit dem ich schwanger bin noch viel schlimmer geworden und bin da ned aufs Maul gefallen.
Der wäre bei ned soweit gekommen.

weitere Kommentare laden
7

#sorry aber so ist die Gesellschaft heutzutage nunmal. Ich bin bis zum achten Monat mit der Bahn zur Arbeit und wenn ich nicht gefragt hätte, ob jemand aufstehen kann, bleibt einem halt nur stehen. Wobei ich auch oft gestanden habe. War ja trotz riesenkugel noch gut fit.

Ach ja nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, dass jemand dann nein gesagt hat. Dass alle von den Plätzen springen nur weil man schwanger ist allerdings auch nicht ;-)

17

Ich finde es echt schade das sie anderen Leute nicht reagieren wenn sie sehen das man schwanger und einem einen Sitzplatz anbieten.Ich habe auch schon freundlich gefragt als mal aber meistens bekommt man nur eine dumme Antwort warum ich denn und so.Aber das ist ja auch von Statd zu Stadt etwas anderst,Als ich mal in einer Statd weiter weg untwegs was waren die Leute viel freundlicher und so.Naja ich hoffe das nächste mal sieht es anderst aus wenn ich wieder Bus fahren tue!!

28

Ich finde Bahnfahren ist aber noch was anderes als Busfahren, die Bahn hält ihr Tempo bei und bremst nicht abrupt. In der Bahn würde ich auch eher noch stehen, aber im Bus ist es einfach viel zu gefährlich. Die Busfahrer hier bei uns fahren wie die Schweine und bremsen echt scharf wobei man schnell stürzen kann.

Ich bin momentan auch fit und erst in der 19 SSW, man sieht es mir auch noch nicht an, gerade mit Jacke drüber, aber ich sehe es nicht ein im Bus zu stehen, bin gestern auch wieder gefahren und habe wieder gesehen wie gefährlich es sein kann, gut das ich einen Sitzplatz hatte, aber die Leute wurden ganz schön hin und her geschleudert.

Aber du hast natürlich recht mit dem Fragen nach einem Platz. Auch als ich noch nicht schwanger war, hätte ich einer schwangeren sofort meinen Platz angeboten, eben weil ich es echt gefährlich finde.

GLG

weiteren Kommentar laden
10

#sonne

Das mit dem Sitzplatz finde ich jetzt auch nicht so dramatisch...du bist weder alt,krank oder behindert...nur weil man schwanger ist kann man nicht erwarten das nun alle aufstehen und dir nen Sitzplatz anbieten.

Das dir keiner geholfen hat als du gestürzt bist....ist eine Frechheit...darüber kann man sich auch ärgern!

Lg und alles gute

18

Ich finde es schon sehr dramatisch wenn man als Schwangere keinen Sitzplatz angeboten wird.Das hat auch nichts mit krank sein oder alt sein zu tun.Es ist einfach sehr gefährlich als Schwangere zu stehen beim Busfahren und so.Man braucht nur mal fliegen und auf den Bauch fallen dann kann schon viel passieren.Und mit Babybauch ist man auch nicht mehr so beweglich das man sich abfangen kann und so.
Aber über dieses Thema hat jeder eine andere Meinung!!!!!

29

Ich sehe das genauso wie Babykugel, kann nicht verstehen, warum andere schwangere dafür kein Verständnis haben, ich finde es mega gefährlich zu stehen im Bus.

Sie ist auch noch gestürzt, man hat immerhin die Verantwortung für sein ungeborenes. Ein Glück ist sie nicht auf den Bauch gefallen, wer weiß, was da hätte passieren können.

Ich werde in Zukunft, wenn es geht auf Busfahren verzichten, ist mir einfach zu riskant.

Aber echt schade, das ihr nicht mal geholfen wurde.

LG

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

also mein Entbindungstermin ist in 10 Tagen, mein Bauch ist definitiv nicht zu übersehen und ich fahre beinahe täglich Bus. Mir wird selten ein Sitzplatz angeboten, vorgestern habe ich auch 20 Minuten im Bus stehen müssen. Und wenn mir ein Sitzplatz angeboten wird, dann komischerweise fast immer nur von ausländischen Mitbürgern. An dem Klischee Deutsche seien egoistisch und können sich nicht benehmen, ist in meinen Augen durchaus was dran!

12

ja das ist leider so,die menschen sind schlecht und jeder ist sich selbst am nächsten.
ich weiss noch ´bei der grossen,es war genau 1wochen vor geburt.also33ssw
,mir war so schwindelig das ich vorm lidl in ohmacht gefallen bin.
und dan noch im schwindel und mit riesen plautze auch nicht aleine hoch gekommen bin.
einige sind vorbei genangen und haben nur geschaut,eine junge frau wollte mir helfen-darauf ein anderer,lass das die ist nur blau.
im endefeckt ist ein verkäufer aus den laden gekommen hat mir geholfen und den k.w gerufen

13

Oh Gott was für eine horrorerfahrung :-( da wird einem direkt ganz schlecht !!

14

Ich Mensch das finde ich aber auch echt nicht okay .. Vor allem , dass dir keiner aufhilft wenn du hinfällst . Unglaublich .

Ich seh diese Busgeschichte auch jeden morgen und mir graut es jetzt schon davor . Mein Bus ist immer proppenvoll noch bevor ich einsteige . Die Leute stehen wie in der Sardinenbüchse . Nichtmal alten Menschen wird ein Platz angeboten . Ich denke der Problematik werde ich mich nächstes Jahr auch noch stellen müssen . Nur leider ist es so voll , dass zum nächsten Sitzplatz zu kommen schon eine Unmöglichkeit darstellt .

Laut öffentlicher Verkehrsordnung haben schwangere übrigens ein Anrecht auf einen Sitzplatz ! Wenn Mans nicht sehen sollte einfach fragen , ob du sitzen könntest . Die Hoffnung stirbt zuletzt , dass die Leute dann aufstehen ...

19

Bei mir sieht man es sehr deutlich das ich schwanger bin und deshalb regt mich ja das so auf .Ich hoffe bei Dir ist es anderst wenn Du auch vie Busfahren tust!!

40

Alten Menschen sieht man es auch an ,das sie alt sind und selbst die bekommen oft keinen Sitzplatz angeboten...das finde ich unmöglich...denn die sind meistens körperlich beeinträchtigt und wenn alte Menschen stürzen kann das auch Gefährlich sein.

15

Hallo,

manche Busfahrer fahren echt bescheuert das man alles festhalten muss!
Schreib zu der Busgesellschaft das der Fahrer der Linie Bla um die Uhrzeit X bitte mal ein Anti-Agressionstraining absolvieren soll damit er nicht wie eine besengte Sau fährt!
Mit dem Sitzplatz finde ich sche*sse und gehöre auch zu den Personen die den Platz räumen.
Tja aber scheinbar haben die meisten keine gute Erziehung genossen...

TB

20

Ich überlege mir das mal ob ich mich über den Busfahrer beschweren tue .Ich weiß aber nicht warum er so scharf bremste .Vielleicht war es auch nötig dann kann man eh nichts machen.

24

Ok es ist ein Unterschied ob der Busfahrer einmal hart bremsen musste oder ob er die ganze Zeit durch die Kurven brettert und erst 10m vor der Haltestelle in die Eisen geht.
Variante erlebe ich regelmäßig, bin im Winter auf den Bus angewiesen, neulich ist mir sogar meine Tasche vom Sitz, quer durch den Bus geflogen!
Werde das beobachten und wirklich mal zu unserer Verkehrsgesellschaft schreiben, geht gar nicht sowas!