Babyfotos in der Klinik

Hallo an alle.habt ihr in eurer klinik einen Babyfotografen? Und mich würde interessieren ob ihr das machen wollt,wenn ihr einen habt und was ihr davon haltet. Und..habt ihr auch Fotos vom Babybauch gemacht? Ich hab meine letzte Woche mit meiner Freundin bei mir zu Hause gemacht.,da ich fotografin bin ..hab auch als Babyfotografin in einer Klinik gearbeitet.jetzt freu ich mich wenn meine Kollegin die Bilder von unserer kleinen Maus macht...würde mich auf Antworten freuen.lg.

1

Bei uns in der klinik gibt es eine Fotografin weiß aber nicht ob ich Bilder nehmen soll weil ich es einfach total überteuert finde... denke mein papa wird sich mal daran versuchen der macht hobbymäßig fotos...

2

Das schöne ist das man nicht alles nehmen muss.man bekommt ja ein foto geschenkt. Kommt drauf an welche firma das ist.und überteuert??finde ich jetzt nicht.aber wenn dein Papa das macht ist ja Supi

4

Ja vielleicht lasse ich erstmal Bilder machen man muss ja nichts kaufen... aber so ein 0815 fotobuch für 120 € find ich schon teuer aber evtl ist dad ja auch ganz normal der preis... mal schaun ;) wenn mein papa die gut hinbekommt werde iich keine beim fotografen kaufen ;)
Lg

3

Hallo,

bei uns in der Kinik gibt es auch Babyfotograf man muß die Bilder aber nicht kaufen. Wir haben sie gekauft weil sie ganz klasse sind.

Lg sandy

5

Ich finde die Bilder meist nett. Besonders ist daran aber nur der Zeitpunkt so früh. Wir haben beim zweiten Kind welche genommen. Jetzt vielleicht auch, aber nicht mehr so ein großes Set. Letztendlich haben wir die wenigsten verwendet.

Alle Bilder sind gleich, egal wo und von wem gemacht. Das stört mich ein wenig. Gleiche helle Decke, gleiche Arrangements der Babys... Manche gehen auf Grund der beiliegenden Accessoires mir zu sehr ins kitschige.

LG

6

Mir haben die Eltern vorher gesagt.und dann kann man andere vesondere fotos machen.auch ohne kuscheltiere wenn man das nicht mag.sag das einfach vorher. Also die eltern bei mir waren dann doch happy.so komisch das ich bald vor der kamera bin

7

Ich mag die Bilder ehrlich gesagt nicht... Im Endeffekt sehen die alle gleich aus finde ich, auch mit unterschiedlichen Accessoires. Aber mal sehen wie ich das dann mit verklärtem Blick sehe ;-) vielleicht eins für die Babygalerie, aber Geld würde ich nicht ausgeben.
Ein Babybauchshooting lass ich auch nicht machen, liegt aber auch eher daran, dass ich den Bauch nicht mag. Was darin abgeht schon, aber sonst könnte ich drauf verzichten...

8

Bei dem jetzigen KH weiß ich es nicht, aber bei meiner großen gab es so einen Fotografen. Der Termin kam mir damals vor wie eine Art "Pflichttermin" & mir wurde damals ans Herz gelegt doch alle Bilder zu kaufen, weil *hierbeliebigeGruendeeinfuegen*.

Ich habe es aus Naivitaet natuerlich getan & um ehrlich zu sein finde ich bis heute nur 2 oder 3 davon wirklich sueß. Dabei waren die echt teuer, ich glaube 120 € etwa!

Vom Bauch habe ich auch keine Fotos aus demselben Grund wie Nele2014 & ich vermisse auch keine von der ersten SS. Im Endeffekt macht man noch 1000 Bilder von den Kids, ein paar professionelle sind darunter vllt. ganz schoen, aber ich werde mich nicht wieder dazu draengen lassen im Hormonchaos alles zu kaufen was angeboten wird :D

9

Ich habe mich noch nicht entschieden, könnte mir aber vorstellen, dass wir wie beim ersten darauf verzichten.

Wir haben nach ca. einer Woche zuhause ein kleines "Shooting" veranstaltet, also einen hübschen Hintergrund durch Decken geschaffen, den Kleinen schlafend darauf drapiert, für gutes Licht gesorgt, die Kamera mit unserem besten Objektiv bestückt und dann losgelegt ;-) Ich fotografiere aber auch hobbymäßig und habe eine kleine DSLR-Ausrüstung beisammen.

Die Bilder sind jedenfalls wunderschön geworden #verliebt

LG
Christiane

10

Hallo
nein, ich habe das Angebot im KH nicht angenommen. Das ist so schlimm unkreativ. Alle Babys auf dem weißen Sofa - weißer Hintergrund. Kind auf dem Bauch schlafend mit Kuscheltier oder auch ohne. LANGWEILIG weil alles komplett gleich!

Wenn, zu Hause in Eigenregie #pro

Aber Babybauch mache ich - auch wenn ich sehr skeptisch bin. Denn ich hasse es wenn alles gleich aussieht und ich möchte keinesfalls nackig sein, bzw teils nackig, nichtmal der Bauch soll nackig sein. Denke da an schöne Bilder auf denen ich eben ss bin :-)

Hoffe die verstehen was ich meine ;-) - am Tel fingen die schon an mit "nur BH obenrum usw...

11

Wir haben bei einem Fotografen eine 9-Month-Reportage angefangen!

Hatten eine Stunde lang ein Babybauchshooting dabei sind 70 wunderschöne und ausgefallene Bilder raus gekommen und wenn die Kleinen da sind haben wir noch eine Stunde Shooting mit den Babys! Wir bekommen alle Bilder auf CD und ausgedruckt (retuschiert und hochauflösend)!
Die Bilder im KH lassen wir machen aber werden sie wohl nicht nehmen. ..mal sehen! Ich finde auch dass die Kinder alle gleich und total drapiert aussehen! #schein

12

Ich habe sie machen lassen, war aber enorm enttäuscht und habe sie nicht gekauft. Die Fotos hätte jeder Amateur besser hinbekommen. Eine weiße Decke, billige DSLR, Aufsteckblitz gegen die Decke und dann lieblos drauflos geblitzt. Dazu dann eine schlechte Bearbeitung und fertig war der Einheitsbrei.
Das können beherzte Hobbyisten deutlich besser.

Ich werde sie dieses Mal nicht machen lassen, sondern lieber gleich zur Kamera greifen. Meine Babyfotos gefielen mir da deutlich besser, obwohl ich mich selbst erst seit einem Jahr mit dem Hobby beschäftigt hatte zu dem Zeitpunkt. Steckt auch deutlich mehr Liebe drin.

13

Hallo,
ja bei uns gibt es auch einen Fotografen. Ich habe keine machen lassen. Warum? Ganz einfach, ich will nicht, das Fotos vom meinem Kind im Netz landen. Bei uns ist nur dieses Bild in der Galerie umsonst, der Rest kostet richtig Kohle. Außerdem habe ich bei meiner Freundin erlebt, wie das läuft, da stürmt kurz nach der Geburt die gute Frau ins Zimmer und packt wie nen Vertreter ihr Zeug aus, mit viel#bla. Dann wird das Kind in Szene gesetzt (als wenn man Lebensmittelbilder für nen Prospekt macht), dekoriert und an-/umgezogen. Schrecklich. Sie war bei ihrem ersten Kind total überrumpelt und hat zugestimmt, beim Zweiten wußte sie ja was kam und hat abgelehnt.
Ich habe immer auf den Seiten nach Namen für mein eigenes Kind geschaut. Die Prozentzahl der wirklich schönen Bilder war wirklich verschwindend gering. Ganz ehrlich? Babys mit geschlossenen Augen und Blumen dekoriert? Sorry, so werden aufgebahrte Leichen geknipst!

Ich habe auch ne Fotografin im Bekanntenkreis, die hat dann zu Hause (in aller Ruhe) richtig schöne Bilder gemacht. Vom Babybauch (eher Babywampe) hat nur mein Mann Bilder gemacht. Dieses Riesending mußte einfach verewigt werden!
Ich gehöre nicht zu dem Teil der Menschheit, die sich gerne knipsen läßt (mein Mann auch). Meine Bekannte hatte echt Arbeit mit uns, aber mit nem fremden Fotografen wäre das garantiert übehaupt nix geworden.
LG