Femibio 1 oder schon Femibion 2

Hallo Mädels, ich bin ende 10 ssw. Nehme von Anfang an Femibion 1. Auf der Packung steht bis ende der 12 ssw. Jetzt ist meine Packung in ein paar Tagen alle. Kann ich dann schon mit Femibion 2 anfangen? Wäre ja blöd für die paar Tage noch eine neue Packung Femibion 1 anzufangen, die sind ja nicht gerade günstig.

1

Mach mit fembion 1 weiter und nimm sie einfach zu ende es kann nix passieren besser mehr wie zu wenig nehmen. Ich nehme jetzt in der 17 woche immer noch das 1 da ich auch mit der neuen Packung eine woche vor 12 angefangen habe. Meine fa sagt man kann davon nicht zuviel nehmen nur zu wenig und das hat schlechte Auswirkungen wenn man pech hat

2

Bin heute 9+0. gestern in der Apotheke sagte man mir, kann direkt mit der Nr 2 anfangen. Hab die jetzt auch geholt.

3

Ich würde gar kein Femibion nehmen, das ist doch nur Abzocke..

Einfache Folsäure-Kapseln und gesunde Ernährung tut es auch.

4

Einfache Folsäure ist nach dem heutigen Wissensstand nicht zu empfehlen!
Nicht jede Frau besitzt die nötigen Enzyme um inaktive Folsäure in die aktive Form umzuwandeln. Femibion enthält die aktive Form und ist so für jede Frau verfügbar.
Über die Menge lässt sich streiten. Mir wären die Omega-3-Fettsäuren in Femibion 2 viel wichtiger. Sie haben Einfluss auf die Gehirnentwicklung, beeinflussen viele Vorgänge im Körper der Schwangeren positiv und unterstützen die Dauer der Schwangerschaft.

6

Genau und nächstes Jahr verspricht die Pharmaindustrie, das ein tägliches Stück Butter ein gesundes Kind macht und schon bricht der Buttermarkt zusammen ;)

Ne, also ich komme aus dem medizinischen Bereich. Folat ist wichtig, Fettsäuren auch..aber letzteres bekommt man genauso gut mit gesunder Ernährung auf die Reihe.

Eizig Folate und Jod sollte zugeführt werden.

5

ich nehme jetzt schon die 2.ss femibion....
du kannst also die femibion 2 anfangen....