Wie ist das mit dem Schleimpfropf?

Hallo Mädels!

Habt ihr in euren Schwangerschaften den Abgang des Schleimpfropfes beobachten können oder ist das auch wieder so ein "kann nix muss"?

Liebe Grüße
Sinchen1985 mit Krümel 39+5 -> ET-2

Habt ihr den Abgang bemerkt?

1

1. geburt:

erst schleimpropf verloren, dann wehen (ca 24 std später!)

2.geburt:

erst wehen, PDA, dann schleimpropf verloren. habs nicht mitbekommen, aber die hebamme hats erzählt und ihn im müll entsorgt

2

Habe ihn vor einer Woche verloren. Leider noch nichts passiert.
LG

4

Halloo,

darf ich mich dazu gesellen. Ich wollte gerade so ein Beitrag eröffnen wegen dem Schleimpfropf. Ich hatte vorhin das Gefühl irgendwie ausgelaufen zu sein. Als ich auf der Toilette war habe ich so einen komischen weiß cremigen schleim auf meiner Unterhose gehabt(Unterhose schwarz deshalbe so genau farberkennung). Kann das dieser pfropf sein oder eher nur ein ausfluss? Habe auch einen etwas harten bauch und leichten druck im unterleib aber keine wehen (zumindest jetzt noch nicht) Kann das nicht so ganz unterscheiden da ich in letzter zeit immer mal wieder starken ausfluss habe.
Ahja bin in der 36+6 ssw.

Was muss ich tun oder soll ich überhaupt was tun oder einfach abwarten?

Ist mein erstes kind und weiß nicht so wirklich was tun sorry :/

5

Also ich glaube, dass klingt eher nach Ausfluss. Habe ich schon die ganze Schwangerschaft lang.
Der Schleimpfropf ist eher glasig mit rotem oder braunem Blut.
So wurde es mir jedenfalls erklärt.

Ich habe auch immer nur einen harten Bauch und das mensartige Ziehen.
So richtige Wehen kenn ich auch nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir ging er erst unter der Geburt ab

7

Hallo #blume

ich suche alle drei noch. Keine Ahnung, wo die abgeblieben sind;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne