übertreibt meine Freundin oder sind es meine Hormone

Ich ärgere mich gerade über eine gute Freundin von mir und würde gern wissen, ob es meine Hormone sind, oder sie einfach übertreibt..

Zur Vorgeschichte: ich hatte im April bereits eine FG in der 9. Ssw. Zu dem Zeitpunkt hat kaum jemand gewußt, dass ich schwanger bin außer meine Eltern. Meine Freundin hat aber mitbekommen, dass mein Partner und ich gleichzeitig krank geschrieben waren und es mir nicht gut ging. Ich wollte und konnte mit keinem darüber reden. Ich habe mit meinem freund viel geredet. Irgendwann (mehrere wochen später) hat sie mich drauf angesprochen. Und ich hab es ihr dann gesagt. Hat mich aber auch ein bisschen gestört, weil ich nicht drüber reden wollte, weil ich dann immer wieder geweint hat und es wieder hervorgeholt hat. Naja es war also raus und sie hat mir erzählt, dass sie es auch schon vor Monaten hinter sich hatte. Sie hatte mir damals nichts erzählt. Kurze Zeit später macht sie mir Vorwürfe, warum ich ihr nichts erzählt habe. Das ich ihr nicht mehr vertraue und es schade ist, was aus unserer Freundschaft geworden ist. Das sie mir selber von ihrer FG nichts gesagt hat, spielte keine rolle.

Naja wir waren dann beide in der gleichen Situation und wollten wieder schwanger werden. Bei mir ist es nun dazu gekommen. Ich habe dieses mal natürlich auch nicht gleich alles an die große Glocke gehangen. Meine Eltern wussten es erst ende der 6. Ssw als ich wegen Blutungen im Krankenhaus war (war nur Kontaktblutung, also nichts was mich richtig aus der Ruhe gebracht hat, hatte auch ein gutes Gefühl) jetzt habe ich es meiner Freundin (als erste von den Freundinnen) von meiner Schwangerschaft erzählt. Damit sir darauf vorbereitet ist und es nicht mit den anderen erfahren muss. Ist ja bestimmt für sie nicht leicht. Was macht sie? Sie macht mir Vorwürfe, dass ich ihr nichts vorher erzählt habe, wenn ich schon Blutungen habe. Sie wäre gerne für mich dagewesen.. Unsere Freundschaft ist nicht mehr das was es mal war.. dazu hab ich dann nichts mehr gesagt. Nur mir meinen teil gedacht, damit es nicht im Streit endet.

Jetzt hatte sie Magen Darm und ich hab sie gefragt wie's ihr geht und das sie sich noch ausruhen soll. Sie braucht momentan aber nur Ablenkung. Hab gefragt, ob alles in Ordnung ist. Sie meinte sie will nicht drüber reden. Ich hab ihr dann angeboten vorbei zu kommen oder sie könnte vorbeikommen. Und dann kommt sie wieder mit den Vorwürfen, dass ich ihr vorher nichts gesagt habe und dass sie so enttäuscht ist von unserer Freundschaft..

Die spinnt doch :-( oder sind das meine Hormone. Mein gott. Ich habe sie zwei Wochen lang gefragt, ob wir uns treffen wollen und sie hatte nie zeit. Letztendlich hab ich ihr von der Schwangerschaft über sms erzählt. Was erwartet sie, wenn sie nie zeit hat.

Sorry für den langen Text.. :-(

1

Tut mir leid wenn ich das so offen sage, aber das ist doch einfach nur Kindergarten. Wenn man aus so banalen Gründen schon Freundschaften beedendet kann man nicht wirklich "Freundschaft" dazu sagen und ich würde das ganze Abhaken, ganz ehrlich.

2

Ich würde sagen ihre Hormone spinnen!!! Sie sollte mal einen Ss Test machen... ;-)
LG

3

Hast du sie mal gefragt, warum sie nicht über ihre FG mit dir gesprochen hat und dass du ja jetzt auch das Gleiche über sie sagen kannst, wie sie es über dich macht?
Ansonsten kannst Du ihr sagen, dass Du ihr nicht von der neuen Schwangerschaft erzählt hast, weil Du ihr nicht weh tun wolltest.

Aber ich finde, sie übertreibt. Sie ist ja selbst nicht anders.

4

diese "Freundschaft" wär mir zu kompliziert. Würds beenden.

5

ich würde ihr wohl einen lieben brief schreiben und darin auch klar zum ausdruck bringen, dass es keine verpflichtung gibt, alles zu erzählen. auch unter freundinnen diskutiert man nicht alles, sondern nur, wenn man das auch möchte...
kg

6

Ich finde nicht, dass du übertreibst. So wie du es schilderst benimmt sie sich daneben. Allerdings ist es schwer ein objektives Urteil zu finden, da wir ja ihre Ansichten nicht kennen. Wahrscheinlich gibt es einen Grund für ihr Verhalten, der muss nicht mal was mit dir persönlich zutun haben.

Mein Vorschlag wäre sie einfach in Ruhe zu lassen. Wenn sie wieder Kontakt zu dir sucht, kann sie dann vielleicht auch erklären warum sie sich so aufführt

Viel Glück!

7

Das sind nicht deine Hormone, deine Freundin hat ein Ei am wandern. #augen
Auf solch eine Person würd ich nix geben, das ist keine echte Freundschaft!