Wie lange kann es dauern bis es nach Einleitung los geht?

Hallo ihr Lieben

Ich bin nun seit heute in der 39.ssw und ich kann seit Samstag kaum noch laufen oder auch sitzen oder liegen wegen Symphysen -Schmerzen. Jetzt wird bei mir am 20.Dezember eingeleitet. Unser Kleiner ist sehr aktiv und gerade wen ich liege und er in meinem Bauch Kampfsport macht schmerzt es sehr wen sich bei meinem Bein wieder das dolle Zeug einklemmt :)

Meine Frage ist nun wer von euch vor ET und mit was eingeleitet hat und wie lange es gedauert hat?

Und bitte nicht mit Steinen werfen weil ich vor ET einleiten lasse. Ich hab im ganzen die Symphysenlockerung nun seit 2-3 Monaten aber eben erst seit Samstag ist es schlimmer geworden. Vorher war es auch nur ein Bein das sich eingeklemmt hat und jetzt sinds Beide.

Also ihr Lieben bitte eure Erfahrungen wie es bei euch war.

Lg Isoldeley 38+0 babyprinz

1

Huhu
Ja diesen schmerz habe ich auch immer wieder. bin jetzt 40+5 und ich kann seit gestern nicht mehr gehen..

Da kann ich dich verstehen mit der Einleitung bis zum 20. Ist ja noch eine kurze Zeit hin... vielleicht kommt dein zwergi von alleine... wer weiß.

Meine Hebi meinte dieser schmerz ist ein gutes Zeichen...mal sehen.. ansonsten wird bei mir am Do eingeleitet... :(

Mach das was du für richtig hälst! Es muss nicht nur deinem Krümel gut gehen sondern auch dir!!

Viel Glück! Und nicht all zu starke Schmerzen! #winke

5

Danke dir für deine liebe Antwort. Ich hoffe es das er von alleine kommt nur letzten Donnerstag beim FA war er wie seit 2 Monaten immer noch Sternengucker....
Stechen am Muttermund hab ich ja wen er sich fest bewegt aber ob das jetzt was dazu beihilft das er früher kommen könnte befürchte ich irgendwie nicht, auch wen wir es uns sehr wünschen ihm zuliebe. Diese doofen Schmerzen müsste man echt nicht haben hilft uns ja kein Stück weiter.....:( naja hoffen wir beide das unsere Baby's noch ohne Einleitung kommen :)

Lg und alles gute für dich Isoldeley

2

kann gleich klappen - oder erst nach 3 tagen - oder gar nicht und im KS enden. alles gute für dich! habe auch an hl. abend ET!

6

Na dan hoffe ich wen der Kleine bis dan doch nicht kommen will das es schnell klappt....:) dan kann man Weinachten gaaanz realistisch feiern ;)

Danke dir und alles gute :)

3

huhu

bei meiner großen mit tabletten 2 tage und beim kleinen mit gel 6 tage.

vielleicht okmmt dein zwerg ja noch von alleine ;-)

lg

red

7

Oha 6 Tage :D naja wen sie eben nicht wollen dan wollen sie ja bekanntlich auch nicht wen mama will :)

Ja viellecht kommt er noch vorher obwohl er seit 2 Monaten Sternengucker ist :)

16

keinen stress. Habe 2 Sternengucker zur welt gebracht #verliebt

alles super.

Liebe grüße und stress dich nicht selbst, wenns mit der einnleitung nhich sofort klappt

4

Huhu,
ich habe meine ersten zwei normal bekommen.
Nummer 3 war mit Einleitung , 24std nach Einleitung ging es los, aber dann von null auf hundert, binnen 25minuten war er dann da #huepf

Mal gespannt.... Nummer 4 ist im Anflug #huepf

LG semmelhase

8

Hallo!
Ich weiß zwar nicht, ob man das vergleichen kann, da ich an 38+0 einen blasensprung hatte. Da ich keine wehen hatte wurde dann mit Tabletten eingeleitet. Um 9 Uhr die erste, ab 9.30 Uhr konnte ich kaum noch stehen! Eine zweite Tablette brauchte ich nicht! Insgesamt dauerte es dann noch knapp 13 stunden, bis der Knirps endlich da war!

LG und alles Gute

P.S. Bin übrigens heute 25+0 und habe auch diese symphyse-Schmerzen... Aua!

9

Ohhh 25min da haste ja einen Schnellzug gehabt :) ich hoffe immer noch das mein Kleiner vorher kommt und das wir nicht schubsen müssen.

Alles gute für dich :)

Lg

weiteren Kommentar laden
11

1 Woche .... 4x Gel, am Ende dann Wehentropf und dann ganz fix innerhalb von 3h ... es war aber auch noch alles verriegelt ...

12

Hallo,

bei meiner großen wurde nach Blasensprung mit Gel und Wehentropf eingeleitet (direkt am ET) und es hat über 12 Stunden gedauert. Die Wehen waren für mich kaum auszuhalten und mit der PDA hat sich dann natürlich auch noch mal alles verlangsamt #schwitz

Bei der kleinen wurde mit einer HALBEN Cytotec eingeleitet (auch nach Blasensprung ein Tag vor ET) und nach zwei Stunden war sie da #verliebt

Die Wehen haben sich im Gegensatz zu dem blöden Gel / Wehentropf schön langsam gesteigert, sodass ich total gut damit zurecht gekommen bin. Als ich nach der PDA gefragt hab, hatte ich schon Presswehen #rofl

Ich wünsch dir und deinem Zwerg alles Gute :-D

13

Hola,
bei mir wurde auch eingeleitet, da ich einfach zuviel Wassereinlagerung hatte und meine Hebamme meinte "es reicht"-

Man hat mir erst Gel auf den Muttermund gelegt- was nichts gebracht hat. Daraufhin ist man auf Tabletten umgestiegen. Am zweiten Tag Tabletten hat die Fruchtblase dann geknallt und es ging sofort los.

Soweit ich weiß, wird nicht länger als zwei,drei Tage eingeleitet. Aber ich weiß auch, dass jede Frau, jede Schwangerschaft und jeder Arzt anders ist.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.....:-D, das wird schon alles!!

14

Hallo

Bei mir war es so
1. Kind Einleitung mit Gel brachte nix näechsten Tag mit Tropf der bewirkte leichte Schmerzen wurde aber nach 2 Stunden entfernt weil die Herztöne immer absackten und sie wurde dann per Kaiserschnitt geholt
2.Kind Einleitung mit Gel und 9 Stunden später fingen die Wehen an und 8,5 Stunden später war er geboren
3.Kind Einleitung mit Gel brachte zwar keine Wehen aber der Muttermund öffnete sich auf 2 cm nächsten Tag wieder Gel und Mittags 2 Tabletten abends ging es dann los und sie war in 1 Stunde und 27 Minuten geboren.
4.Kind war ich echt froh das ich endlich mal keine Einleitung hatte.
Ich wünsche dir alles Gute .

Lg Janette 30.SSW

15

84 Stunden und erst nach Eipollösung. Die Geburt dann etwa 18 Stunden. War Einleitung mit Gel. Und nach Einsetzen der Wehen mit Wehentropf.

17

Wie bereits alle schon gesagt haben ,es kann bis zu drei Tage dauern,vor allem wenn es vor dem Stichtag geschieht.Meine Tochter wurde vor 5Jahren ebenfalls eingeleitet mit allen möglichen Mittelchen und es waren drei Tage künstlich geschaffener Wehenhorror,am 4.Tag habe ich aus lauter Verzweiflung einen KS verlangt und als ich so nüchtern wartete platze die Blase,5Std später war dann mein Töchterchen da!Zur gleichen Zeit lag meine Cousine im Krankenhaus und hat eine Einleitung bekommen,ihr Muttermund hat sich dann bei ihr gemütlich im Schlaf um 7cm geöffnet,als sie aufwachte ging dann alles ruckzuck,so unterschiedlich kann es laufen!
Wünsche Dir die schnelle Variante,ich selbst würde so schnell keine Einleitung mehr machen lassen,aber wie gesagt es läuft immer anders;-)