Weihnachtsüberraschung oder lieber nicht?

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte gerne mal eure Meinung. Wir überlegen der Familie (Schwiegereltern und Geschwister mit Kindern) von der Schwangerschaft an Weihnachten zu erzählen. Leider bin ich aber dann erst 10./11. SSW. Die Schwangerschaft läuft bisher gut ohne größere Probleme.

Was würdet ihr machen? Würdet ihr es Weihnachten erzählen oder lieber bis ins neue Jahr warten?

3

Ihr seid dann ja schon recht "weit". Es kann auch in der 20. Woche oder bei der Geburt schief laufen. Von daher finde ich das nicht sooo wichtig.
Was ich wichtiger finde, ob sich die Familie freuen würde, oder ob es eher eine "Schreckensnachricht" wäre. :-)

1

Wenn du dich gut fühlst und es sagen möchtest dann mach es doch, warum auch nicht? Wenn du noch warten willst ist das Auch in Ordnung, entscheide wie du dich fühlst und was dein Partner meint!

#liebdrueck

2

Ich hab's besser angepasst. Bin dann in der 14. Ssw :-D

Wann hast du denn den nächsten US Termin? wenn ich davor noch mal ne Bestätigung bekommen hätte, das alles ok ist, hätte ich es gesagt. Passieren kann auch später noch etwas.
Ich hatte meinen letzten Termin übrigens bei 10+3 und gehe dann einfach davon aus, dass alles weiter ok ist.

4

ich würde es dann sagen. passieren kann immer was. und ein schöneres Geschenk zu Weihnachten gibt es nicht. Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen das ich nach meiner Fehlgeburt wirklich die Unterstützung meiner Familie gebraucht habe. ich würde es also nicht länger für mich behalten

Gruß

Karin

5

Hallo,

da wir es in der Familie immer recht früh gesagt haben (bekommen es ja ohnehin mit, wenn was passiert), also immer beim ersten persönlichen Treffen nach dem positiven Test (immer zwischen 5. und 8. SSW), sehe ich da absolut kein Problem.

Immerhin bist du da schon in der 10. SSw....glaub ich würde es nie so lange aushalten, gerade bei den beiden Omas oder meiner Schwester ;-)

LG Simone

6

Ich habe es Ende der 11.ssw gesagt (nikolaus), weil mein Gefühl gesägt hat, dass es richtig ist! Da immer während der ganzen SS soviel passieren kann und wir schon eine intakte SS hinter uns haben, haben wir es schon so früh erzählt... Mein Chef weiß es seit der 10. Woche...

7

Wir sagen auch zu Weihnachten bescheid. Allerdings bin ich dann bei 12+5. Aber ich denke wenn du ein gutes Gefühl hast kannst du es ruhig sagen.

8

Ich würde es machen...

Ich hoffe noch drauf, dass mein Freund über Weihnachten Urlaub hat und dann bei uns ist... wir wollen es dann auch meinen Eltern erzählen.. allerdings bin ich dann schon in der 21. Woche :-D

14

Wow, du bist schon sooooooo weit und deine Eltern wissen noch nichts davon????
Wie haltet man das nur aus, oder seht ihr euch nicht oft.

Ich hab auch bei dem ersten Aufeinandertreffen mit meiner Mutter nach dem positiven Test so grinsen muessen, dass sie mich gleich fragte ob ich wohl schwanger sei!!

Lg
belly

17

Hey

Meine Eltern wohnen sogar direkt neben uns :-)

Und da ich etwas stabiler bin, sieht man auch noch nix.... und sie wissen es noch nicht, weil ich es ihnen gern mit meinem Freund zusammen sagen würde. Der mußte allerdings in den letzten Wochen immer am Wochenende arbeiten.... außerdem werden sie wohl auch nicht soooo begeistert sein... aber das ist mir egal...

LG Antje

9

Wir haben es schon in der 6. SSW erzählt. Wie man leider sieht, kann ja immer was passieren! Und auch wenn man noch nicht die 12. SSW hinter sich hat, ist man doch trotzdem schwanger und glücklich und will es der Welt mitteilen. Ich denke, das muss jeder selbst entscheiden und sich dabei gut fühlen!