Wie würdet ihr 1. "Kindsbewegung" beschreiben?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 19+1 angelangt und habe eine Frage bezüglich der ersten Kindsbewegungen.

Bei 18+3 lag ich auf dem Rücken und habe ein Zucken im Unterleib wahrgenommen, welches mit einem Muskelzucken vergleichbar ist (anders kann ichs nicht beschreiben). Allerdings verspüre ich dieses Zucken immer nur, wenn ich auf dem Rücken liege und auch nicht jeden Tag oder jedes Mal.

Manchmal sind mehrere Zuckungen am Stück wahrnehmbar, manchmal ein einziges Zucken. Würdet ihr so ebenfalls die ersten Kindsbewegungen beschreiben bzw. habt ihr diese ebenfalls als ein Muskelzucken wahrgenommen?

Bin jeden Abend ganz gespannt, wenn ich auf dem Rücken liege, ob wieder was zuckt?!

Wäre euch sehr dankbar für Antworten. Fänd es toll, wenn das die ersten Klopfzeichen meines Wurmes wären.

LG Chrisseliene #winke

1

Hi,

Bei mir sind es auch so eine Art muskelzucken von innen an der Bauchdecke. Ab und zu mal so eine Art blubb an der Bauchdecke. Viele beschreiben das als Seifenblasen zerplatzen...

Manchmal ist es ganz oft am tag und manchmal nur abends kurz wenn ich im Bett liege.

Ist auf jedenfall ein witziges Gefühl im Moment. So richtige Tritte werden wahrscheinlich erst in ein paar Wochen kommen.

Schöne Kugelzeit dir noch.

LG Krümel (20+0)

3

Ich danke dir für deine Beschreibung.

Im ersten Moment konnte ich es ganich als "vom Baby ausgehend" identifizieren. Doch dann ist mir aufgefallen, dass ich den Krümel mit dem Angelsound immer links abhöre und da hab ich auch die Zuckungen.

Dir auch weiterhin alles Gute!

LG Chrisseliene

5

Hi Hi, ich auch erst nicht. Hab immer erst gedacht das wäre der Darm. Aber dann war mir irgendwann bewusst das es der Krümel sein muss. Da diese Zuckungen auch zur Lage des Krümels passten.

Voll schön!

2

Ja genau, so ne Art Muskelzucken. Dachte erst es wär ein nervöser Nerv.

Von Seifenblasen und Schmetterlingen, wie alle erzählen, hab ich nix gemerkt.

Das nervöse Zucken kam immer wieder an verscheidenen Stellen, da war ich mir sicher :-)
Achso, natürlich relativ weit unten und meistens wenn ich gesessen habe.

4

Ich danke dir Ophi #liebdrueck.

Ich habe es auch recht weit unten - da wo ich den Krümel auch immer mit dem Angelsound abhöre.

Alles Gute #winke

6

Die Zuckungen werden Schluckauf sein, was die Krümel gerne im Mutterleib mal haben. Ich hatte anfangs diese berühmten Schmetterlinge.

7

Ich habe lange Zeit auch gedacht die Bewegungen wären mein Darm, hat sich so angefühlt als ob ein Schmetterling ganz zart mit den Flügeln schlägt. Kannte ich vorher in der Art nicht. Da ich auch recht gut gepolstert bin habe ich gedacht ich merk das erst ganz spät. In der 21. Woche saß ich dann auf der Couch, Füße auf dem Couchtisch und das Ipad auf dem Bauch abgestellt. Nach einer Weile machte es ohne Vorwarnung *wump* und das Ipad flog vom Bauch. Das war meine Tochter die mir wohl mitteilen wollte das sie keine Ablagefläche ist. Ich habe vielleicht doof geguckt! Ab da ging es dann fast jeden Abend von 22 - 2 Uhr rund im Bauch. Ich bin aktuell auch wieder schwanger (7. Woche) und schon gespannt darauf ob ich jetzt schon früher was merke weil ich ja weiß wie es sich anfühlt.

8

Beim ersten hab ich mich gefühlt, als ob ich ein prickelndes sektglas im Bauch habe. Beim zweiten (11 Monate später) wußte ich ja, wie es sich anfühlt. Und jetzt beim dritten (spüre es seit gestern Nachmittag; ca 6,5 Jahre nach dem ersten) würde ich sagen, da sitzt einer drin u kitzelt mich mit ner Feder..

Das ist so wunderschön! Und bringt mit jedesmal ein Lächeln ins Gesicht. Ich spüre es nicht nur im liegen, sondern auch im sitzen, laufen, stehen.. (Bin heute bei 14+1)

9

Bei mir war´s als wenn die Gebärmutter zuckt (kein "flattern" wie alle berichten) ;-)

#winke

10

Das erste "flattern" hab ich so in der 17. Woche bewusst wahr genommen.
Wie ein Fingerschnipsen gegen die Bauchdecke.
Danach hatte ich immer das Gefühl, es ist der Darm.

Aber seit der 20. Woche merke ich, dass es definitiv keine Darmbewegungen mehr sind :-)