Noch 45 Tage bis zum eigentlichen ET, die Angst :-(

Einen wunderschönen advent an die Kugelfische und natürlich auch alle anderen....

heute ist wieder so ein richtig trüber Tag :-(

Nachts habe ich schmerzen ohne Ende, kann mich kaum drehen, so weh tut die Symphyse.
Dann habe ich nach der Fehlgeburt 2008 panische Angst das Baby wieder zuverlieren.

Ich war am Donnerstag beim FA, zum ersten CTG alles super, alles gut, der kleine #snowy wird auf etwa 2600gramm und 48cm geschätzt v#schock
ABER er lag mal wieder mit Kopf oben.
Meine größte Sorge ist zudem noch das es als Kaiserschnitt endet weil er sich nicht dreht.

Am Dienstag habe ich Termin zur Anmeldung im Kh , Freitag hat mein Sohnemann Geburtstag, aber diese Berg und Tal Fahrt ist ja die Hölle. :-(

Ich müsste noch soviel vorbereiten, aber diese Angst, die macht mich fix und alle.

Gehts euch auch so, je näher der Tag kommt?

LG semmelhase

1

Hallo,

ich freue mich sehr auf die Geburt #freu
Möchte endlich wieder mehr tun , muss mich nun seit zwei Wochen schonen :-(
Wird schon alles gut gehen #klee

LG wunschmama + #ei Bauchmaus - 38 Tage bis zum ET #verliebt

2

Hallo,

ich war sehr ängstlich in dieser Schwangerschaft. Noch um die 20. Woche rum hatte ich ständig Sorge es könnte etwas passieren. Doch unser Zwergerl hat uns nie Grund zur Sorge gegeben. Immer zeitgerecht entwickelt, immer top fit #pro Seit ca. der 30. Woche ist meine Angst tatsächlich überwunden und ich freue mich mittlerweile einfach riesig auf unser Baby #huepf Angst vor der Geburt habe ich nicht so, wohl eher eine gesunde Portion Respekt weil ich eben nicht weiß was genau auf mich zukommt.

Gruß
#winke

9

Ohh man, ich bin in der 24 ssw und habe, immer gesagt, dass ich keine richtige Angst, sondern wie du es schreibst großen Respekt habe. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich

1. eine total ängstliche Schwangere bin, was ich nie nie sein wollte

und

2. doch richtig Angst vor der Geburt habe.

Hoffe, bei mir ändern sich die Gefühle mit der Zeit auch noch so wie bei dir. Kann mir das einfach gar nicht vorstellen. Man bekommt von Anderen ja auch soooo viel erzählt#aerger

Naja schön, dass du dich jetzt freuen kannst. Gib mir was davon ab#winke

11

Hallo,

nun als ich soweit war wie du jetzt sah es bei mir auch noch ganz anders aus. Vielleicht tröstet dich das etwas ;-) Je größer das Zwergerl wird desto mehr sehne ich die Geburt herbei. Es wird immer anstrengender und vielleicht liegt ja darin das Geheimnis. Vielleicht lässt die Angst erst nach wenn man vom Schwanger sein so genervt ist, dass man möchte das das Kind unbedingt raus kommt #schein

Gruß
#winke

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
wovor hat Du genau Angst?
Wenn ich das richtig sehe hast Du doch schon drei Kids und weißt was bei einer Geburt auf Dich zu kommt.
Klar keine Geburt ist wie die Andere.

Kopf hoch wird schon werden.

Lg Heike mit drei #schrei an der Hand und #ei im Bauch (6+2)

4

hi

meine maus dreht sich auch noch fleissig - mal kopf oben, mal kopf unten. bei mir ists das 2. kind, bei dir ja schon das 4.

der hat noch platz und nutzt den aus.

sollte meine zum et noch "falschrum" liegen, werd ich definitiv eine steissgeburt probieren. das dürfte doch bei dir auch kein problem sein oder?

frag ggf mal deine hebi, ob die mit moxen oder akupunktur den zwerg zum drehen animieren kann - meine hats mir angeboten, aber weil sich meine noch so fleissig drehen kann, wird im moment noch nichts gemacht.

ich erfahr erst dienstag oder mittwoch (anmeldung kkh bzw vorsorge-termin), wie die maus liegt - ich glaub gerade kopf unten

lg

nini (et 19.01.14)

5

Huhu, ich hab schon 2x das volle Programm (Dauerwehen und dann doch KS) hinter mir und ich freu mich jetzt wie blöd auf s 3. Mal in den Kreißsaal mit Wehen zu kommen. Alle sind total nett, mein Mann massiert mir s Kreuz und streichelt mir dauernd über den Kopf.

Ich hab nooch 8-10 Wochen und wünschte, es wär schon Februar *MUTMACH* ;-)

7

"Alle sind total nett, mein Mann massiert mir s Kreuz und streichelt mir dauernd über den Kopf"

So habe ich das noch gar nicht betrachtet ;-)

8

jaaaa, überall das Positive rausziehen. Die Wehen sind ja auch nicht dauerhaft, sondern gehen ca ne Minute und der Schmerz ist in der Mitte am Stärksten. Dazwischen machen wir Quatsch und blödeln herum. Bin sogar dazwischen mal eingeschlafen....

2 Wochen später hab ich n Weisheitszahn rausgeschnitten bekommen und hab mir das volle Wehen-Kinderkriegen-Programm zurückgewünscht ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Hi semmelhase,

Ich kann dich total verstehen, ich habe auch total viel Angst vor der Geburt!

Es gibt sooo viel, was bis zuletzt passieren kann und auch ich habe angst vor einem KS. Zum Glück wird es für mich aber besser mit der Zeit, denn im Verlauf der ss werden immer mehr Komplikationen ausgeschlossen. Die plazenta liegt gut, die blutwerte sind diesmal i. O. Und so weiter. Ich habe schon so viel geschafft!

Vielleicht kannst du das auch so sehen?

Diese massive Angst kann dich und dein Baby natürlich sehr behindern (vor allem bei der Geburt), das kann auch der Grund sein, warum er sich nicht dreht...

Du kannst mit deinen Ängsten zu einer erfahrenen Hebamme gehen. Mit ihr zu sprechen kann schon helfen. Oder sie kann dir den Kontakt zu einer Therapeutin vermitteln. Psychologische Hilfe ist in so einer Lage nicht vermessen.

Mein persönlicher Tipp wäre eine Systemsiche Beratung. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, aber das musst du leider selber bezahlen.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!

LG, lavendel