plötzlich Symphyse? 37.SSW

Hallo Mädels,

ich war gestern viel zu Fuß unterwegs und das ging auch alles super. Gestern Abend bin ich dann fast gestorben und auch jetzt halten die Schmerzen am Schambein an. Ich kann die Beine im Liegen nicht heben, hinhocken ist ein graus und wie ich jemals die Treppen runter kommen soll, kann ich mir gerade nicht vorstellen. :-(
Ich habe es gestern Abend dann mal mit Wärme versucht, aber das war sehr unangenehm und hat irgendwie gebrannt.

Zum Termin beim FA am Freitag, war der Zwerg noch nicht mit dem Kopf im Becken, von daher denke ich, dass die Schmerzen nicht von meinem Zwerg kommen.

Gestern wäre ich gerne noch ewig schwanger gewesen und heute jammer ich nur rum.

Kann ich gegen die Probleme irgendwas machen?

LG

Aellin (36+0)

1

Hallo,

soweit ich weiß gibt es kein wirkliches Mittel gegen Symphysenschmerzen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das früh, da habe ich so einen Gurt bekommen, ganz ähnlich dem BabyBelt, der hat ein wenig gestützt und das etwas gelindert. Trotzdem bin ich bis zum Ende wie eine Oma gelaufen und hatte echt permanent Probleme damit. In der zweiten und der jetzigen Schwangerschaft bin ich zum Glück verschon (bisher). Es war auch so das es besser wurde, wenn ich über den Schmerz hinweg gegangen bin. Die ersten Schritte morgens waren eine schlimme Qual, aber je mehr ich gelaufen bin, desto besser wurde es. Schmerzfrei aber leider nicht mehr.

Vielleicht weiß jemand einen besseren Rat. Ich hoffe es für dich! Die Erinnerung wie das sich angefühlt hat ist noch sehr präsent.

LG

2

Danke für deine liebe Antwort. Ich habe ja die Hoffnung, dass es irgendwie noch wieder etwas besser wird.

3

Hi!
Also ich hatte das in der letzten ss auch schon ab der 20. ssw und jetzt merke ich sie auch schon etwas! :(

Ich hatte auch einen Gurt bekommen, den ich aber am Schluß nicht mehr tragen konnte weil mir dann immer schlecht wurde.
Meine Hebi sagte mir dann ich solle einen Schal straff um die Hüfte binden.
Wenn du nicht gerade unterwegs bist, würde ich das mal ausprobieren!
Viel Glück!!!!

weitere Kommentare laden