vermutlich entzündete Bandscheibe

Hallo

Bin jetzt in der 13. SSW und habe seit meiner ersten SS einen Bandscheibenvorfall. Nun gut, der hat immer wieder hin und wieder Probleme bereitet, meistens nur 1-2 tage dann war gut. Wusste wie ich damit umgehen muss...
Aber jetzt....würde am liebsten sterben. Ich habe seit 5 Tagen so starke Schmerzen. Kann mich nicht drehen ohne Tränen, kann mich nicht bücken, komme nicht aus dem Bett hoch, habe einen Dauerschmerz. War beim Hausarzt und der hat mir vorerst nur Aspirin verschrieben. (Entzündungshemmend, falls es wirklich entzündet ist) Aber es ist nur miniminimal besser und so viele Tage, das hatte ich noch nie.

Auf der einen Seite macht es mir Angst, ich bin grad mal 13. Woche, was kommt dann noch, auf der anderen, hilfe, wie komme ich überhaupt von den Schmerzen los...So richtig untersucht hat mich keiner, weil ja bekannt ist, dass ich nen Bandscheibenvorfall habe, aber diesmal, ist es soviel extremer...Nichtmal Wärme was sonst hilft, hilft jetzt, gut wenns ne Entzündung ist, ist Wärme eh nicht förderlich...
Hat irgendjemand einen Rat???

1

Ich würde da mit dem FA drüber reden und der soll dich an den entsprechenden Experten verweisen. Aspirin sollte man in der Schwangerschaft auch nicht unbedingt nehmen und ist nur Mittel der 2. Wahl. Mehr kann ich dir leider nicht helfen, wünsche dir aber gute Besserung!

2

Hi, hast du mal ans tapen gedacht? Das soll sehr gut sein. Vielleicht nen osteopathen? Ich nehme schmerzöl zum einreiben ABER ich habe auch keinen bandscheibenvorfall also sind meine Schmerzen ein Witz gehen deine. Hatte mal eine leicht "eingedellte" Bandscheibe und das war schon schlimm genug. War 6 Wochen,alle 3 Tage in Therapie damals.

Drück dir die Daumen.

Ps: das Öl IST von Wala und heißt aconit.

3

Aspirin ist nicht unbedingt optimal!

Rede mit deinem FA was er Schmerzmittelmäßig vertretbar findet! Es sollte dringend abgeklärt werden ob es eine Entzündung ist (Blutabnahme der Entzündungswerte! ) Eine Entzündung kann während der SS gut mit Cortison behandelt werden! !

Auf welcher Höhe ist der Bandscheibenvorfall?

Wenn er LWS Bereich ist kannst du einen Stützgurt tragen der dir die Schmerzen erleichtert!

Wichtig wäre auch Physiotherapie und ein Osteopath!

Gute Besserung! Hol dir beim Baumarkt oder im 1 € Shop eine Greifzange dann brauchst du dich kaum mehr bücken!

#winke Engelchen mit #baby#baby Ben und Finn 36. SSW

4

ich kenn das, ist bei mir meistens, wenn was mit dem Darm nicht stimmt. hattest du da Probleme? Also wenn ich n paar Tage nicht so gut auf Toi kann, tuts richtig auf n Nerv drücken. Bandscheibenvorfall hatte ich bereits mit 20 Jahren wg Sportunfall und hab die Schmerzen die Jahre immer darauf geschoben, kam aber immer vom Darm (Reizdarmsyndrom) Folgeschmerzen waren dann noch die verkrampften Muskeln am Rücken und ne Blockade an der LWS. Deine Bänder dehnen sich jetzt auch und da gibt s leichter mal ne Blockade.
Ich würds mit Wärme probieren, wenn dir das gut tut. Mir hats immer geholfen, klar, weil der Darm sich dann auch entspannt.
Gute Besserung

5

Danke für eure hilfe. Aspirin ist ja schon 2.wahl. frauenarzt weiß davon. Aconit hilft nicht. Grad vor 5 min wieder genutzt. Stützgurt trag ich seit 2 tagen. Habe ich wegen rücken Problemen in der ersten ss bekommen. Wird leicht besser dadurch. Fühle mich stabiler. Tapen wäre neu und noch ne idee und blut abnehmen. Würde so gerne genau jetzt n MRT nochmal machen und genau schauen was da drin los ist...

6

hallo,

du arme.. ich leide mit dir.. habe auch einen bandscheibenvorfall und bin jetzt in der 12 ssw.. mir schmerzt es auch meh als sonst.. aber das sind auch ganz viel die bänder.

versuch es mit wäre.. entlassten.. pezziball im alltag.. lass dir krankengym verschreiben den bewegung ist wichtig.

was mir im akutfall auch sehr gut hilft ist meine osteopathin... mit ihr werde ich meine ss schon irgendwie überstehen.. asperin würde ich auch nicht nehmen... schau das du zu einen facharzt kommst und wie auch schon gesagt worden ist.. wenn der bauch jetzt größer wird gibt es spezielle gürtel dafür!!!

alles gute!
bunny007

7

Huhu,

So hart es klingt... Du musst dringend deine Rückenmuskulatur stärken!! Am besten mit Expander!! Zähne zusammen beißen und jeden Tag trainieren!!!

Ich habe mein 3. kind mit nem 3-fachen Bandscheibenvorfall entbunden.. Und die schmerzen gingen nicht nur ein paar Tage, sondern über Monate hinweg, bis ich angefangen hab zu steppen! (Mini-stepper mit Expander! Ich war nach 2 wochen schmerzfrei!

Vlt kriegst du ja Krankengymnastik bezahlt??!!

Drück die Daumen, dass alles wieder besser geht!!