wann spürt man Gebärmutter von außen

Hallo an alle da draußen,
Kurze frage... Wer weiß, ab wann man die gebärmutter über die bauchdecke ertasten kann? Oder können sollte?

Stürmische Grüße...

1

Hallo,
ich glaube gelesen zu haben,dass der Rand der Gebärmutter ab der 11. Ssw über dem Schambeinknochen ragt und somit ertastbar ist!!
LG

3

Das kann ich bestätigen, war bei mir zumindest so :-)

Und mittlerweile sitzt die Gebärmutter unter den Rippen und ich kriege schlecht Luft #rofl

LG Sunny mit #snowy 31+1

2

ich kann das immer, auch wenn ich nicht schwanger bin. meine GM ist nie ganz hinter dem schambein verschwunden. lg

4

Bei mir konnte bei 10+0 schon über den Bauch geschallt werden. Gebärmutter war vielleicht so einen Zentimeter drüber. Ist aber meine zweite SS. Ich glaube, das ist sehr verschieden, hängt ja auch mit der Figur der Mama zusammen.