Wie oft zur Akupunktur wg Wassereinlagerungen?

Hallo,

wie oft bekommt ihr Akupunktur gegen Wassereinlagerungen? In 14 Tagen habe ich endlich meinen ersten Hebammen Termin, dort werde ich dann wegen Akupunktur anfragen.

Jetzt mach die Hebamme meiner Wahl aber Hausbesuche nur im Wochenbett, die Schwangerschaftsbetreuung findet in der Praxis statt.
Wie oft muss ich wohl dort hin damit die Akupunktur wirklich helfen kann?

LG, mokli

1

Ich war gestern das erste Mal dort.Ich soll in 2 Wochen nochmal wieder kommen.

2

#danke

Alle zwei Wochen könnte ich gut mit leben :-) Ich hatte jetzt sowas wie zwei Mal die Woche befürchtet....

LG, mokli

3

Hallo
Bezahlt die Akupunktur die KK??
Habe jetzt auch endlich eine Hebamme gefunden, sie hat mir leider von Akupunktur nichts gesagt. Habe jetzt schon wassereinlagerung und denke, dass es auch für mich gut sein würde....

Glg

weitere Kommentare laden
4

Hallo mokli!

Ich gehe seit September einmal die Woche zur Akupunktur wegen den Wassereinlagerungen. Meine Hebamme sagte, einmal die Woche müsse schon sein. Es hat bei mir auf jeden Fall geholfen. Jetzt fast am Ende wird's zwar nicht besser, aber zum Glück auch nicht mehr. Ansonsten würde ich zweimal gehen, wenn es jetzt mehr werden würde.

Die Kosten für die Akupunktur bei Wassereinlagerungen übernimmt die Krankenkasse.

Grüße.
Kakiwu
38. SSW

5

Danke für deine Antwort....

Die Besuche bei der Hebamme sind immer so aufwendig #schwitz Ich war auch in der letzten Schwangerschaft zur Akupunktur, kann mich aber absolut nicht mehr erinnern wie häufig.
Da war es aber auch bedeutend später in de Schwangerschaft mit den Wassereinlagerungen.

Nun ja, die Einzelheiten wird die Hebamme mir dann ja erzählen.

LG, mokli