halsschmerzen- welches medikament?

HUHU,

ich hab halsweh wer von euch kennt sich aus was darf man in der ss nehmen?

1

Nur halsweh?

Von dem frei verkäuflichen Kram nicht viel...

Salbeibonbons, Hals-/Rachenbonbons (NICHT Lutschtabletten), Kinderlutschtabletten.

Gurgeln mit Salbeitee, Homöopathischer Lösung, Salzwasser . . .

2

und frischen ananas essen ... viel vitamin c ..gute besserung jonalu

4

Würde ich nicht empfehlen. Zu viel Säure. Paprika ist da besser und hat extrem viel Vitamin C. ;-)

3

Ich war letzte Woche in der Apotheke und hab gefragt und sie hat gesagt - wenn ich sicher gehen will dann GAR KEINE Medikamente.

Nur normale Lutschbonbons.....viel trinken und alte Hausmittel.

5

Huhu #winke

Hatte letzte Woche extrem Halsweh und bin zum Arzt. Er hat mir Tantum Verde Spray aufgeschrieben (gibt es aber auch ohne Rezept in der Apo). Das sprüht man dann mehrmals täglich in den Rachen. Mir hat es gut geholfen.

Laut Arzt, Apotheke und Herstellerangaben (einfach mal googeln) unbedenklich in der Schwangerschaft.

Gute Besserung!

LG Brijuni #blume

8

hey danke für deine antwort habe mir das spray gleich besorgt und es wirkt gut!
jetzt habe ich aber gesehen das darin 10% alkohol enthalten sind! ist es trotzdem für die ss geeignet? sonst machen doch immer alle son riesen drama bei medikamenten weil alkohol drin ist!

9

Hallo du,

ja, die gleiche Frage habe ich meinem Arzt und in der Apotheke auch gestellt. Beide meinten es wäre kein Problem, da man das Medikament ja nicht einnimmt. Der meiste Alkohol verflüchtigt sich beim sprühen und das kleine bisschen, was man schluckt ist so wenig, dass es nicht schlimm ist. Mit Apfelsaft nimmt man mehr Alkohol auf.

Was anderes wäre z.B. Hustensaft, den man schluckt. Da darf tatsächlich kein Alkohol drin sein.

Freut mich, dass es dir auch hilft. Ich war echt froh, als ich endlich was gegen diese fiesen Halsschmerzen tun konnte!

LG Brijuni#blume

6

isla moos und emser pasitllen.

oder mit kamillentee gurgeln

eis essen :-p

hals außen warm halten

lg nora

7

Hi, mir helfen immer super gut und schnell Apis/Belladonna Globuli von WALA. Einfach mehrmals am Tag 5 Stück im Mund zergehen lassen.

L.G.