Nabelbruch- wer hatte das auch?

Ich habe einen Nabelbruch, wahrscheinlich von meiner 1. SS. Meine FÄ hat das heute festgestellt. Ist ja jetzt nicht sooo schlimm, aber schon ein komisches Gefühl. Hab mich da auch gerade schlau gelesen.
Wer hatte das denn auch u wie ist es bei euch ausgegangen?
GLG

Elsa + Flocke 13mon & Krümel 19. SSW

1

Hallo, habe auch einen Nabelbruch. :-( auch von meiner ersten Schwangerschaft.jetzt bin ich wieder schwanger.sobald das Baby da ist, werde ich dann diese Op machen.dauert 20 min. Und wird ambulant Gemacht. Laut Internet . Auf jeden Fall will ich es so schnell wie möglich machen lassen. Glg

2

Aber ich hab gelesen das es auch wieder von selber weg geht u man nichts machen muss. Nalbruch durch Schwangerschaft musst du mal googeln. Meine FÄ meinte ich soll bis 1 Jahr nach der Geburt warten u dann wird untersucht was man machen muss oder auch nicht.

Auf jeden Fall den Nabel gut beobachten.
LG

5

Seit der ersten Schwangerschaft hängt mein Bauchnabel draußen.das nervt mich total.ich hatte einen richtig schönen kleinen Bauchnabel.wie ist das bei dir? Ich muss mich auch noch mal richtig informieren. Glg

3

Meine Tochter hat von Geburt an einen Nabelbruch. Der Kinderarzt sagt, dass das zwar bei den U's beobachtet wird, aber dass das nicht zwangläufig operiert werden muss. Sie ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und bisher ist alles ok.

Was so ein Nabelbruch allerdings in einer Schwangerschaft bedeutet, weiß ich leider nicht.

LG Natnie

4

Hier, ich!

Ich habe auch einen Nabelbruch, schon ganz früh in der 2. Schwangerschaft aufgetreten, so um die 10. Woche rum.

Es sieht echt komisch aus und fühlt sich auch kurios an, ich habe öfters, vor allem Abends, 'Wasser' unter der Haut, die auch richtig gluckst und wenn man draufdrückt hört es sich an, als wäre auch Luft da. Bin jetzt in der 27. Woche.

Meine Ärztin ist aber entspannt damit, erstmal sehen wie das ganze aussieht wenn der Bauch wieder weg ist.

Liebe Grüße,

Anne

6

Hihi :-)

Das ist kein Wasser,sondern die Bauchdecke,die durchdrückt.Aber es hört sich tatsächlich seltsam an ;-)

7

Also bei mir hab ich nichts gemerkt. Nur das es ein ganz bisdchen Schwabbelig war, also der Bauchnabel. Bin aber auch sehr schlank. Hab wohl nur ein ganz kleines Loch. Na ja u jetzt in der SS hab ich mich schon gewundert warum der Bauchnabel so früh schon vorgewölbt ist. Aber stört mich nicht, zum Glück.