leere Fruchthöhle bei 6+1 - Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Heute war mein 1. FA Termin. Leider gab es schlechte Nachrichten. Es gibt eine Fruchthöhle in der richtigen Größe (6+3 sagt der Computer) aber darin konnte man nichts sehen. Auch keinen Dottersack. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mir eigentlich keine Hoffnungen machen. Es dient wohl nur der Absicherung, dass wir heute Blut abgenommen haben. Montag hab ich dann wieder einen Termin und Dienstag die AS. Der ES kann sich auch nicht um mehr als einen Tag verschoben haben. Ich habe ihn mit Persona und Tempi-Messen ermittelt.

Ist dieses Jahr schon meine 2. FG. Hatte im Sommer eine MA in der 10. Woche.

Ist es richtig, diese Schwangerschaft abzuschreiben, oder hat eine von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und es ist gut gegangen?

Welche Untersuchungen würdet Ihr nach der AS machen lassen? DIe Schilddrüse ist ok, das wurde kontrolliert. Wir haben auch schon einen zweijährigen Sohn. In der SS damals gab es keine Probleme.

Traurige Grüße

Lischen

1

kopf hoch bei mir war das auch so fruchthohle zu sehen aber sonst gar nichts ich war froh den ss Test positiv zu haben aber hatte angst das da was anderes ist. die haben Blut abgenommen und ich bin s . und nach paar Wochen konnte man doch dann den kleinen krumel sehen .. kopf hochhh

2

War bei mir auch so..das war letzten Dienstag. Morgen hab ich nen termin und die Ärztin meinte letztes mal zu mir dass durchaus Hoffnung und besteht und die Krümel auch unterschiedlich schnell wachsen. Also gib die Hoffnung nicht auf du bist noch so früh in der ss da ist noch alles drin. Ich würde abwarten und zur not ne zweite Meinung anhören
Alles Gute

3

Hallo,

bei meinem ersten Sternchen war es auch so um diese Zeit. Nach einer weiteren Woche erfolgte dann die Ausschabung.

Habe aber hier von positiven Ausgängen gelesen.

Alles Gute

Babydestiny

4

Hallo gib die Hoffnung nicht auf. Bei mir war auch bei 6+1 nichts zu sehen und bei 6+5 hat man das Herz gesehen und das Baby war zu klein aber heute in der 10 Woche ist wieder alles ok

5

Hallo

Ja ich war bei 6+5 als man bei mir "nur" eine lehre Fruchthülle sah, ich ging so früh zum FA weil ich leichte blutungen hatte.

es wurde mir das hcg kontrolliert um zu sehn ob es steigt, und eine Woche später nochmals einen ul.
da sah man etwas, aber ohne Herzschlag.
die ärtzin meinte das hcg sei gestiegen, zwar nicht ganz so schön wie man sie es erhofft hätte, den Herzschlag sieht man noch nicht, aber die Fruchthülle sei nicht mehr lehr.
also kann man doch davon ausgehen das es gut ausgehen wird.

2 tage später hatte ich etwas stärkere blutungen, ich ging dann ins kh (die ärtzin meinte bei weiteren blutungen nochmals abklären, und sie war ab dem Wochenende im Urlaub)
da sah man dann den Herzschlag.

die blutungen blieben bis zur 14ssw.
aber unser kleiner heckhocker ist heute 5.5 jahre alt und quitsch fiedel.

ich war froh das in der zweiten Schwangerschaft keine blutungen aufgetreten waren, und ich deswegen ganz normal (bei meiner fä) in der 12 ssw zur ersten konntrolle ging.
ich würde so lange es mir gut geht und keine Probleme auftauchen nie mehr in der 6+? zum fa, wen man da nicht das sieht wie erhofft, macht man sich einfach nur viel zuviele Gedanken und hat angst.

lg nana

11

Liebe Nana,

Du hast sicher recht mit Deinem Hinweis auf den zu frühren FA-Termin. Ich hatte aber eben auch vorgestern Schmierblutungen bekommen und musste/wollte deswegen hingehen.

Schön zu hören, dass solche Geschichten auch manchmal ein Happy-End haben!

Danke und Grüße

Lischen

6

Hallo,

versuch die Hoffnung nicht aufzugeben. Bei 6+2 konnte man auch bei mir nur eine leere Fruchthöhle sehen. Bei 7+1 war da dann ein Embryo mit Herzschlag zu sehen.

Bei 10+4 wurde ich sogar auf 11+2 vorgestuft....alles ist möglich.

So lange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht nur an das Beste denken.

Kopf hoch....
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles alles Gute
LG
das-sternchen

7

Hallo, wenn du dir sicher bist das du schon in der 7. Woche bist... dann schaut es nicht gut aus... in der 7. Woche sollte man eig mehr sehn.... tut mir leid

Bin seit gestern in der 8. Woche und mein Krümel war gestern 1 cm groß und das Herz hat kräftig geschlagen, Fa sagt alles passt :)

Wünsch dir alles gute

lg samy mit 2 #stern im Herzen und Wunderkrümel im Bauch

8

Nimm es mir nicht böse, aber findest du es nicht ein bisschen unpassend im nächsten Atemzug zu schreiben das du in der 8.SSW bist und alles soo toll und ok ist laut deinem fa?!

Ich denke nicht, dass die TE sowas jetzt gebrauchen kann...

Sorry musste mal raus..

Alles Gute!

9

Gib die Hoffnung noch nicht auf! Es gibt viele bei denen bei 6+3 noch nichts zu sehen ist! Meine Ärztin hat sogar gesagt es kann bis zur 8. Woche sein dass man nix sieht. Ich würde nicht sofort am Dienstag schon zur AS gehen, lass es vorher nochmal wirklich richtig kontrollieren.

10

Ihr seid ja süß!

Morgen früh werde ich den Hcg-Wert von heute wissen und dann ist entweder der schlechte US-Befund bestätigt, oder ich kann noch bis zum Kontrolltermin am Montag weiter hoffen.

Danke Euch auf jeden Fall für die guten Wünsche, lieben Gedanken und hoffnungsspendenden Worte.

Lischen