Senkwehen und Harndrang....

Hallo Ihr Lieben,

gestern ging es bei mir- denke ich mal- mit den Senkwehen los. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, diese auch in meinen beiden ersten zwei SS so gespürt zu haben.

Harter Bauch, Ziehen im Rücken und Oberschenkel. das volle Programm. Und sie drückt sehr nach unten.

Einerseits freue ich mich ja, dass sie runter rutscht und nicht mehr so auf meinen Magen drückt, aber seither renne ich alle paar Minuten auf die Toilette. Das nervt tierisch.:-p

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Senkwehen so?

LG

Carina (35+4 SSW)

1

Hallo Carina!

Ich bin heute auch bei 35+4 angekommen und meine auch, dass sich der kleine Mann so langsam senkt. Zu meinen ständigen Übungswehen hatte ich gestern ständig einen harten Bauch, ein Ziehen dort wo die Gebärmutter im Normalzustand ist und der Rücken schmerzte (erstmalig in der Schwangerschaft).

Würde gar nicht sagen, dass ich richtige Senkwehen habe, aber der Druck nach unten ist spürbar.

Bin gleich eh beim Doc, bin gespannt was der sagt!

Alles Gute!

2

Ob das richtige Senkwehen sind, weiß ich auch nicht. Fühlt sich nur anders als als alles zuvor.
leider habe ich erst in anderthalb Wochen wieder einen Termin. So lange muss ich mich gedulden, ob sich was getan hat. Die letzten drei mal war der Status immer derselbe.

Meinetwegen könnte ich die kleine Dame auch schon auf den Weg machen. Mag echt nicht mehr.

3

Hallo,

ich hatte bis jetzt wohl keine spürbaren Senk- oder Übungswehen. Harndrang habe ich aber schon seit Wochen ständig #augen Alle halbe Stunde renne ich zum Klo, nachts alle zwei Stunden.

Gruß
#winke

4

Hallo epag11,

in meiner ersten Schwangerschaft ging es mit den Senkwehen in der 34. SSW los, immer mal wieder aber dafür ähnlich wie du beschreibst mit Rückschmerzen und einem ziehen. Ist aber normal. Schau mal http://www.mamawissen.de/senkwehen/ Das Pipiproblem hatte ich danach auch. ;-)