Baby wächst soooo schnell, bin verwirrt

Hi Mädels!
Also ich war gestern im Kh (verdacht auf Blinddarm) und da hat der Gyn natürlich auch nach dem Buben geschaut.

Er war so schön aktiv und hat uns mal wieder all seine Tricks gezeigt:-D
Naja, auf jeden fall hat er gemessen und gesagt das die grösse bereits 16+2 entspricht.
Als ich vor ein paar Wochen bei meiner FA war, war der kleine schon 4Tage weiter als gedacht. Also hatte ich gerechnet und wäre gestern erst bei 14+6 gewesen und nicht schon so weit.
Kann es sein das der kleine so einen Sprung gemacht hat?
Und wenn ja, ist es schlimm das er schneller wächst?
Also mein ursprünglicher ET war der 1.6, der wurde bereits auf den 25.05 korrigiert und dann gestern nochmal. Der kleine kann doch nicht so viele Wochen weiter sein,oder?

Geht es einem von euch auch so?
Wird mein kleiner vllt. ein Riese? #kratz

1

Kannst du die Zeugung denn etwas eingrenzen? Ich finde es bedenklich, wenn der ET so oft geändert wird, weil dir am Ende dann vielleicht 2 Wochen fehlen.
Ansonsten wachsen die Babys in Schüben und da ist eine Woche voraus eigentlich nicht viel.

3

Naja, ich hab am 25.09 bei ES+11 leicht positiv getestet und als ich beim doc war entsprach das genau dem Zeitraum. Genau wie bei den 3 Untersuchungen danach.
Erst seit das Baby sichtlich wächst wird der ET ständig geändert.
Das verwirrt mich.
Wie meinst du das:weil dir am ende dann vllt. 2 wochen fehlen?

4

Ich würde mit deinem regulären FA reden und darauf bestehen, dass du weißt, wann der Eisprung war und wenn du hast, die Zykluskurve mitnehmen.

Am Ende der Schwangerschaft kann es dir passieren, dass du wegen unterschiedlichster Gründe eingeleitet wirst, oder du einen Kaiserschnitt bekommst. Wird dann nach neuem ET in der 38. Woche eingeleitet, dann bist du vielleicht erst 36. Woche oder du wirst 7-10 Tage nach ET eingeleitet, weil das heute normal ist und dabei bist du eigentlich noch gar nicht über ET...

2

Das ist immer ein Thema :-)
Wenn man die Zeugung gut eingrenzen kann ( ovu etc. ) finde ich es immer total Banane das die Ärzte immer fleißig am ET drehen. Den meine Vorrednerin hat vollkommen recht, die Babys wachsen immer in Schüben .
Zum anderen : lass dich innerhalb von 1 Stunde von 3 Ärzten vermessen und du wirst sehen, wie groß die Unterschiede sein werden. Wenn die nicht die beiden kreuze exakt setzen, kommt nunmal ein zu hoher Wert raus. Das ist ja alles Millimeter Sache. Du wirst sehen, beim nächsten mal ist es wieder anders :-) und man darf dabei nie die Größen der Eltern vergessen. Wenn die beide klein sind, kann man nicht mit nem großen Baby rechnen und anders genauso .
Alles Gute