endlich schwanger und nun Panik

Nun bin ich endlich schwanger, jetzt kommt die Angst.Schaff ich das, werd ich meinen Soehnen gerecht bleiben.
Wir haben beide einen guten Job und kommen klar, sicher kann Geld immer mehr sein...Das waehre wenn?
Wir freuen uns sehr, das es nun geklappt hat und nun gehen die Hormone mit mir durch...Danke fuers zuhoeren
LG Claudia

1

Hallo,

willkommen im Club...

Ging mir beim ersten Kind so (ein absolutes, lang ersehntes Wunschkind). Ich habe mir natürlich keine Sorgen um schon vorhandene Kinder gemacht, aber ich hatte plötzlich echt Schiss in der Hose.

Und jetzt beim zweiten: wir wollten unbedingt bald ein 2. haben aber damit gerechnet, dass es wieder "etwas länger" dauert. Gleich beim ersten mal Sex ohne Kondome hat es aber geklappt. Ich bin heute noch nicht drüber weg :-p und jetzt in der 13.SSW. Plötzlich kamen Zweifel auf, ob das nicht viel zu schnell ist und mein armer kleiner Sohn und oh je, schaff ich das mit zwei Windelkindern, etc. Aber heute war ich beim FA, habe mein Baby im Bauch toben sehen, alles dran (zumindest siehts so aus :-)) und HEUTE bin ich einfach nur glücklich und freue mich wie ein Schneekönig....

Lass dir ein wenig Zeit. Die Freude kommt, wenn die Neuigkeit gesackt ist und die ersten Kopfkinos gelaufen sind :-p

LG Nora

2

Danke fuer die liebe Antwort

3

Hallo Claudia,

was das Geld angeht... kann man ein Kind auch mit wenig gut versorgen, wenn man nur ein wenig seinen Kopf benutzt, mach Dir da nicht so viel Sorgen. Das meiste, was es für Kinder zu kaufen gibt, wurde eher für Eltern gemacht, die glauben sollen, ihre Kinder bräuchten so was.

Das meiste, was ein Kind unbedingt braucht - gerade am Anfang - hat mit Geld nicht viel zu tun: ein liebevolles, sicheres Umfeld, welches die Entwicklung fördert, ohne zu überfordern, liebevolle Aufmerksamkeit. Verzicht auf schädliche Einflüsse (Nikotin, Stress...)

Alles Gute für die Schwangerschaft :)

4

Hallo sunrise,
mir geht es derzeit gaaanz genauso. Meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt und es hat ein ganzes Jahr gedauert schwanger zu werden damals. Und jetzt zack bumm :-) haben es jetzt einfach mal drauf ankommen lassen in der Vermutung dass es sowieso wieder länger dauern wird und sofort schwanger. Habe mich erst seehr gefreut, doch mittlerweile habe ich auch ziemliche Ängste. Meine Tochter ist sehr anklammernd und fordert mich den ganzen Tag. Sie wird bis dahin in den Kindergarten gehen, zumindest ein paar Stunden am Tag aber das muss ja auch erstmal alles anlaufen.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich allerdings auch zu Beginn ziemliche Ängste konnte mich dann aber nach den ersten 12-13 Wochen freuen und habe die Schwangerschaft sehr genossen.
Im Moment (9. SSW) ist mir einfach nur ganztags übel und immer wieder läuft mal das Kopfkino los. Fühlt sich nicht so schön an.
Hoffe für uns dass das alles bald besser wird.
Wie geht es dir denn inzwischen?

LG
lolai