schwacher Beckenboden?

Hallo,

ich bin 29 jahre und ein sportlich aktiver Mensch,ich habe mir über Dinge wie das oben genannte Thema nie Sorgen machen müssen.

Im letzten Dezember hab ich meinen ersten Sohn nur Welt gebracht,bis dahin war alles unauffällig. Doch zwei Tage nach der Geburt konnte ich kaum das Wasser halten,bzw hab nicht mal gemerkt das ich muss. Es hielt eine ganz schöne Weile an,dass wenn ich mit mein Hind flitzte ich minimal Tropfen verlor. Das legte sich nach ca 6 Monaten. Hab auch ein Beckenbodenkurs gemacht. Nun bin ich erneut schwanger und ich hab wieder das Gefühl ich kann schwer Wasser halten (bis jetzt nur ein gefühl). Ist das normal?Oder schon auffällig? Ich versuch immer mal was zu machen aber das geht im Alltag unter. Wird es nach der zweiten Spontangeburt schlimmer?

1

Hallo,

ich finde das ist alles normal.

Uns hat man gesagt dass man gerade nach der Geburt die ersten 6 Monate nicht joggen sollte! Egal wie sportlich. Gibt auch Sport der kein Problem ist, wie schwimmen gehen (da fällt es auch nicht auf ;-)) oder etwas schnelleres gehen!

Wenn man 10 mal hüpfen kann ohne Wasser zu verlieren darf man auch wieder joggen etc.

In meiner zweiten ss konnte ich das aber auch nicht halten...

Alles Gute

2

Hey super danke. Mir hat das leider nie jemand gesagt.

3

Hast du denn keinen Rückbildungskurs gemacht?
Ist eigentlich schon sehr wichtig!

Denn zwischen deiner Brust ist nach der Entbindung ein fühlbares Loch, welches auch wieder zusammen wachsen muss. Keine Situps etc. Alles muss langsam wieder trainiert werden. Schau mal unter Beckenbodenübungen in google!
Natürlich erst nach der ss wieder!

Alles Liebe

weiteren Kommentar laden