5 SSW Antriebslos, UL ziehen aber zu doof zum Arzt zu gehen

Hallo,

Bin jetzt in der 5 SSW habe totale Stimmungsschwankungen und Ziehen im UL. Zusätzlich bin ich total antriebslos.

Ich arbeite als Wohnbereichsleitung in einem Altenpflegeheim und bin dort in der Regel nicht in der Pflege eingesetzt.

Da ich noch keinen Mutterpass habe und man ja noch garnicht wirklich viel sieht, ist es mir zu doof zum FA zu gehen. (In der 4. war ich da).

Nicht nur mein Team leidet an meinen Stimmungsschwankungen, auch die Bewohner und ich merke, dass meine Arbeit von mir nicht mehr so konzentriert erledigt wird wie zuvor.

Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich mich jetzt am Besten verhalte? LG

1

Tja...das müssen wir wohl alle mehr oder weniger durch ;-) Also ich kenne es so, dass einem der Mutterpass erst nach Feststellung des Herzschlages gegeben wird!
Aber wenn du nicht in der pflege tätig bist, worauf willst du denn dann hinaus? Ein Mutterpass in der Hand hilft auch nicht gegen schlechte Stimmung #rofl

2

Also ich möchte bestimmt kein Beschäftigungsverbot. Da fällt mir beim Gedanken daran ja schon die Decke auf den Kopf. Die Frage ist eigentlich, wird man beim Arzt ernst genommen, wenn man mit den UL schmerzen oder anderen Dingen in dieser Frühenphase dahin geht oder lachen diese über die Wehwechen und sagen sofort: "Ersten 12 Wochen, alles oder nichts?". Ich bin um ehrlich zu sein momentan beim Arbeiten total überfordert....

3

Die Sache ist, dass dir da keiner helfen kann. Das sind halt typische Symptome einer frühschwangerschaft. Und momentan kannst dich fast noch glücklich schätzen, dass du nicht zusätzlich noch an Übelkeit leidest.

Ich weiß aber wovon du redest. Leide auch doll an zickigkeit und arbeite mit Kindern zusammen (zumindest bis zur 8.ssw habe ich das gemacht). Da musste ich mich auch versuchen zusammen zu reißen und perfessionell bei der Arbeit zu sein.

Gegen UL Schmerzen soll Magnesium helfen. Kannst dir in der Apotheke oder im Drogerie Markt holen. Überdosieren kannst du es nicht. Wenn dann scheidet der Körper das durch Durchfall wieder aus. Meine Ärztin hat mir 300mg empfohlen. Nehme bei bedarf aber 400mg.

Mutterpass bekomme ich übrigens erst beim ersten screening. Ansonsten kannst du dir ne Bescheinigung geben lassen, dass du schwanger bist.

weitere Kommentare laden