targesin nasentropfen erlaubt? ?

Hallo ihr lieben, mich hats erwischt habe eine nasennebenhöhlen Entzündung. Der HNO hat mir targesin nasen tropfen ( targesin 3% otriven 0, 5%) verschrieben die ich 3x täglich anwenden soll. Die tropfen habe ich so von der Apotheke bekommen ohne Verpackung oder beipackzettel. Sind die tropfen schädlich für mein Baby? ( 16 ssw)

. Zusätzlich habe ich rennie kautabletten bekommen, laut Arzt ist soll ich die wegen magenschleimhaut nehmen. Könnt ihr mich beruhigen ob die tropfen bedenkenlos sind?

1

Hallo

Hast du schon bei embryotox geschaut?

LG

2

Danke, hab grad nachgeschaut . Finde aber nichts darüber , ich glaub ich lass es lieber und frage Montag beim FA nach. Hab es zwar jetzt 4 x benutzt hoffe es schadet meinem baby nicht :-( lg

3

Jepp. Darfst du nehmen... Die Entzündung in der Nasennebenhöhle ist insgesamt belastender für den Körper als das Medikament.

Du hast es in der Apotheke ohne Beipack etc. bekommen, weil die Nasentropfen für dich einzeln angefertigt werden.

Aber nicht kleckern, das Zeug macht Flecken die nicht wieder rausgehen#nanana

Wenn du sonst noch Fragen hast, frag ruhig. Auch wenn du noch unsicher bist.

Ach ja.

Du kannst natürlich auch noch mehr tun, damit die Entzündung verschwindet z.B.

-Nasenspülungen mit Kochsalz (nicht schlimm)
-Rotlicht

-Inhalationen mit z.B. Bronchoforton, Transpulmin oder Pinimenthol (Bronchoforton kann man sich auch zur Nacht sehr gut auf Brust und Rücken auftragen das befreit sehr angenehm)
-Agropyrum comp Glb von Wala 3xtgl 5 Glb
-Wick Inhalierstift für zwischendurch tagsüber
-Meersalznasenspray oder noch besser Euphorbium comp Nasenspray(homöopathisch)
-Paracetamol gegen diesen unangenehmen Druckkopfschmerz
-warme Fussbäder, das befreit den Kopf
-Thymiantee trinken(insgeamt viel trinken)

So. Mehr fällt mir grad nicht ein. Schönen 1. Advent

LG
Sandra

4

Vielen dank, mir war das sehr wichtig.Ich wünsche dir auch einen schönen Advent. Lg