Dosierung Schüssler Salze?

Hallo,

ich habe mir auf Empfehlung die Schüssler Salze Nr 8 und Nr 10 gegen meine Wassereinlagerungen geholt, jetzt habe ich blöderweise total vergessen nach der Dosierung zu fragen #klatsch
Kann mir da jemand weiter helfen?

LG, mokli

1

Also grundsätzlich kann man Schüssler Salze nicht überdosieren.
Ich bin mir nicht sicher wie viele du nehmen solltest, aber ich nehme Schüssler salze immer so 3x tägl. 2-5 Tabletten.

4

Danke für deine Antwort.

Ich versuche es dann erst mal mit 3x2 Tblt, nächste Woche wollte ich mir eh einen Termin bei meiner Hebamme holen, dann kann ich die auch noch mal fragen.

LG, mokli

2

Hallo,

ich nehm genau die Gleichen;-) Ich nehm 3x am Tag jeweils 2 von beiden Nummern. Es scheint bis jetzt ganz gut zu helfen. Wassereinlagerungen werden nicht mehr. Hab aber auch noch 8-9 Wochen bis zur Entbindung. Lässt du dich akupunktieren? Das hilft bei mir auch sehr gut, obwohl ich da vorher eher skeptisch war...

Lg noro

3

Danke für deine Antwort....

Bisher war ich noch nicht zur Akupunktur, wollte mir nächste Woche mal einen Termin bei meiner Hebamme holen. Ich bin ja erst in der 18. SSW, hatte so früh noch nicht mit Wassereinlagerungen gerechnet.

Hoffe dass die Schüssler Salze helfen, ich habe durch das Wasser sehr heftige Probleme mit dem Karpaltunnelsyndrom.

LG, mokli

6

Ach du Arme bist erst in der 18. Woche!!!! Das ist aber schon wirklich arg früh für Wasseransammlungen!! Bei mir kamen sie wenigstens erst so um die 23. Woche#augen
Aber probier auf alle Fälle die Akupunktur aus, das hilft wirklich!!
Und was ich noch zusätzlich trinke ist Holunderblütensirup, also einen Schuss Sirup ins Glas Wasser mit rein. Das bringt einem zum Schwitzen und treibt auch das Wasser ein Wenig hinaus. Ich bilde mir jedenfalls ein dass es hilft;-)

Ich wünsch dir alles Gute und hoffentlich bekommst du es in den Griff mit den sch***** Wassereinlagerungen.

Lg noro#winke

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte auch das Schüssler Salz Nr. 10 gegen meine Wasser Einlagerung bekommen und habe 10 Tage lang je 10 Tabletten genommen. Hat so auch geholfen #huepf