Angelsound bei 9+5

Hallo mädels.
Heute wurde mein Angelsound geliefert. Ich hab es natürlich sofort ausprobiert. Aber ich vermute ich hab nur mich selber gehört. Ziemlich weit unten rechts und links kam so ein peitschen geräusch und auch direkt unterm bauchnabel hab ich auch was gehört. Aber alles so langs dass ich denke, dass das meine eigene Geräusche sind.

Ab wann hab ihr euren krümel gehört?

Lg tine

1

Das peitschende Geräusch ist die Nabelschnur. Das unter dem Bauchnabel muss dein Körper gewesen sein. Sooo weit oben hörst du zu dem frühen Zeitpunkt einfach nischt vom Kind ;-) Wenn schon so früh (empfohlen wird ja ab 12+ glaub ich) dann gaaaaaaaaanz weit unten.

Ich hab ihn mir bewusst erst um die 17. 18.WWoche geholt und auch direkt das gehört was ich wollte :-)

2

Aber wenn das die nabelschnur gewesen sein soll. .wieso höre ich das rechts und links? Ungefähr neben den beckenknochen?
Ich weis dass es noch zu früh ist. Deswegen hab ich jetzt auch keine panik oder so. Ich bin einfach nur neugierig und kann es garnicht abwarten das herzchen selbst zu hören und es meinem Mann vorzuspielen. :-D

3

Weil die Nabelschnur lang ist und nicht nur an einem Ort rum liegt ;-)

4

Sorry für diese Fragen. Aber es interessiert mich wirklich.

Ich dachte bisher die Nabelschnur baumelt nur so in der fruchblase rum und die wird ja nun noch nicht so groß sein, dass sie von einem beckenknochen zum nächsten reicht :-)

Und der Rythmus der Nabelschnur ist dann eher mein Rythmus? Weil es langsam?

Danke für eure Infos. Dafür gibt es ja hoffentlich dies Forum um Antworten auf seine Fragen zu bekommen ;-)

Lg tine

5

Also ich höre meine Nabelschnur an ganz verschiedenen Stellen ;-) Immerhin ist es möglich das sich die Nabelschnur mehrfach um den Hals oder andere Körperteile des Kindes wickelt. Da muss sie schon länger sein :-) Ob meine Aussagen hier medizinisch total korrekt ist, weiß ich nicht aber so war es bei mir immer :-D
Und es gibt keine dummen oder doofen Fragen nur dumme Antworten. Ich hatte als ich schwanger wurde ziemlich viele Fragen und hab mir mein "Wissen" nach und nach angeeignet. :-)

Die Nabelschnur ist langsamer ja, spiegelt eher deinen Herzrhytmus wieder. Bei YouTube müsste es Videos geben wie sich sowas anhört. Das Babyherz schlägt schneller, viel schneller. So zwischen 120-180 Schläge die Minute und hört sich an wie eine Lokomotive oder ein gallopierendes Pferd. Komische Vergleiche dachte ich immer, aber irgendwie stimmt es.

9

Leider hast du dir sehr viel falsches Wissen angeeignet und gibst das hier ungefiltert und unbedacht weiter.

In der 10. SSW hörst du die Nabelschnur nicht im gesamten Unterbauch, das sind dann die eigenen Blutgefäße.

Die Nabelschnur ist nicht langsamer sondern "peitscht" im exakten Rhythmus wie das Babyherz. Daher ist auch das Nabelschnurgeräusch ein sicheres Zeichen für das schlagende Babyherz, auch wenn man das so früh oft noch gar nicht mit dem Angelsound hören kann.

weitere Kommentare laden
6

Vielen lieben Dank @ sailorvenus!

Dann werde ich das gute stück nächste woche nochmal ausprobieren! Ich find das sooo faszinierend!

7

Oh ja, das ist es auch. ;-) Bitte, ich helfe gerne.

:-D

8

Rechts und links sowie unterm Bauchnabel hörst du deinen eigenen Blutstrom.

Du kannst ganz einfach herausfinden, was du hörst. Dein eigener Blutstrom geht höchstens so um die 100 Schläge die Minute, der des Babys bis zu 170. Also wesentlich schneller.

In der 10. SSW kann man mit dem Angelsound schon gut was hören, muss aber oft etwas suchen, braucht Erfahrung. Neige das Gerät auch in alle Richtungen, nicht nur gerade auf den Bauch auflegen.

14

ab 9+3 sehr zuverlässig mit 160-170 schlägen pro minute :-). lg