Hilfe woher kommen nur diese Schmerzen??

Mahlzeit.

Ich brauche mal dringend Rat und Hilfe. ich bin in der 13 SSW. Donnerstag Nacht musste ich ins KH wegen starker Unterleibschmerzen und leichter Blutung.

Es wurde nachgeschaut und den Babys geht es gut. Alles soweit in Ordnung. Die Ärztin meinte es können die Mutterbänder sein.

Ich hatte ja schon immer Probleme damit aber nicht so. Ich kann nicht laufen nicht liegen nicht stehen.Die Schmerzen nfühlen sich wie starke Menstruationschmerzen an . Es geht bis in die Leiste und in den Rücken.

Ich habe wirklich starke Schmerzen. Paracetamol hilft nicht. nehme auch seit gestern Magnesium.

Es ist als ob sich die Gebärmutter zusammen zieht.Blutung ist verschwunden. Gott sei Dank.

Hatte jemand auch schon so starke Schmerzen oder kann mir ein Tip oder Rat geben was es sein könnte?

Vielen lieben Dank.

Lg sanyy78

1

Ich kann dir nur raten, eine Wärmflasche zu probieren.

Dein Magnesium ist hoffentlich ein gutes aus der Apotheke und nicht so ein Billigzeug ausm Supermarkt? Die verschiedenen Magnesiumsalze werden vom Körper unterschiedlich gut oder schlecht aufgenommen und die im Supermarktmagnesium werden deutlich schlechter aufgenommen.

Ansonste hast du vielleicht auch Blähungen? Da würde Fenchel-Kümmel-Anistee helfen.

2

Wärme hilft eigentlich immer.
Ein warmes Kirschkernkissen oder ein warmes Bad. (Nur nicht zu heiß!)
Dann würde ich Tee trinken.

Aber ansonsten hilft nur abwarten. Mutterbänder können ganz schön fies sein

3

hallo....
ja es ist magnesium aus der apoteke.blaehungen hab ich seit ich magnesium nehme nicht mehr.
ich renn schon den ganzen tag mit einer waermflasche rum.

ich hoffe es hat bald ein ende.ich hatte es sonst immer ab und an mal.
das dauert jetzt schon 3 tage in folge.
das kann doch nicht normal sein oder?

lg sanyy78

4

im zusammenhang mit den blutungen hätte mich das auch beunruhigt, aber du hast das ja gott sei dank schon abklären können...

in der ersten schwangerschaft hatte ich das im 2. drittel oft recht fieß, aber nicht am stück...

ich hatte aber eine bekannte, die so extreme mutterbandschmerzen hatte, dass sie fast jede woche im kh war, weil sie dadurch so verunsichert war. ihre tochter kam aber gesund zur welt.

schmerzen sind halt auch wirklich relativ. jeder hat ein unterschiedliches schmerzempfinden. es ist daher immer schwer zu sagen, was starke schmerzen sind und was nicht, da es ja subjektiv ist.

ich wünsche dir, dass es bald besser wird. wenn es nicht besser ist bis montag, würde ich auf jeden fall auch nochmal zum fa...das wird dich sicher beruhigen
alles gute

5

vielen dank fuer deine antwort.habe am.dienstag sowieso ein FA Termin.
Ich hoffevbis dahin is besser.
Lg